Navi-Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navi-Update

Hallo und guten Tag zusammen.

Mein Händler hat im April 23 für mich ein Update des Navi's meines Niro (Bj. 2020) gemacht. Hierbei wird nicht nur das Navi, sondern auch das komplette Info-System aktualisiert. Das Ergebnis ist jetzt, dass ich alles, was ich mir mühsam an Kenntnis hierfür angelernt hatte, weg ist (ich bin leider nicht der große IT-Freak).

Und speziell mit dem Navi habe ich jetzt große Probleme, einen Zielort zu finden, bzw. sich im Navi zu bewegen. Muß ich die Reihenfolge Stadt, Straße oder umgekehrt eingeben? Wo und wie kann ich die PLZ eingeben? Wie kann ich einen Umlaut ä, ö oder ü eingeben?

Kennt jemand eine Seite im www, wo es eine genaue Beschreibung der einzelnen Schritte zur Zielfindung gibt? Oder kann mir jemand das detailliert beschreiben?

Vielen Dank im voraus und Gruß
      Luigi

PS: Natürlich hilft mir mein Händler auch hierbei, aber ich habe das Gefühl, daß ich mit zu vielen einzelnen kleinen Fragen zu ihm komme. Denn die tauchen ja erst dann auf, wenn ich davor sitze und einen neuen Zielort suche.
    • Die Neuerungen stehen bei Was ist neu? Das verändert aber keineswegs die komplette Struktur der Navigation. Das eine sind die Navigationseinstellungen, das andere für Route. Spracheingabe ist nur bedingt geeignet da man immer wieder Auswahlen treffen muss oder von vorne beginnen muss wg. Befehl nicht verstanden. Musst halt herum probieren.
    • Wenn ich das richtig lese, ist es das 1. Update seit 2020! Wenn dem so ist, bringt ihm der Hinweis "was ist neu" rein gar nichts.

Die Eingabe der Zielorte wurde merklich geändert, von einzelnen Angaben pro Zeile auf eine komplette Angabe in einer Zeile.

Die Spracheingabe ist aber in der Tat grottenschlecht bei KIA, da würde ich zustimmen. Einzige Idee von meiner Seite, auf MeinKIA (sofern angemeldet) oder direkt bei KIA das aktuelle Handbuch runterladen, das wird zwar auch alt sein, aber diese neue Zieleingabe gibt es ja schon länger ...

Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

images.spritmonitor.de/647101.png