Lichtausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtausfall

      Hallo Leute vielleicht sind hier Menschen die eine Idee haben wie ich mein Problem lösen könnte oder einige Tipps. Ich fahre ein Kia Rio fifa World cup edition vom Jahr 2014, allerdings hab ich vor ungefähr einer Woche gemerkt das meine Lichter komplett ausgefallen sind. Das war vor ca. Einem halben Jahr schonmal der Fall, da war allerdings nur der regensensor dreckig... jetzt ist es einfach nur ärgerlich. Das Problem ist einfach wie folgt: ich schalte schandlicht an, die leuchten werden mir von innen angezeigt das diese aktiviert sind, leider leuchtet garnichts... Dreh ich das Licht weiter zum Abblendlicht wird mein Tagfahrlicht und mein Abblendlicht UND fernlicht innen angezeigt... keine einzige leuchte draußen funktioniert. Außerdem geht im Abblendlicht-Modus dazu noch die Scheibenwischer vorne und hinten an, trotz das diese ausgeschaltet sind. Schalte ich die lichter alle aus und versuche nur fernlicht oder die lichthupe zu verwenden gehen nur die scheibenwischer, kein Licht . Schalte ich den blinker rechts ein gehen die scheibenwischer auch an und das fernlicht innen blinkt Sekunden auf und dann wieder nicht, von außen natürlich kein Licht zu sehen. Blinker nach links ohne Probleme, und blinken allgemein geht einwandfrei. Betätige ich jetzt das scheibenwischwasser wird mir auch wieder fernlicht vorne angezeigt bis ich es los lasse.... langsam verzweifle ich da ich mich in den letzten wochen der schwangerschaft befinden und wenn es abends los geht bin ich auf gut deutsch "total am arsch". Ich war direkt mit dem Problem bei kia selber die sagen:,, ich solle das auto stehen lassen und aber abends nicht mehr fahren" (unverantwortlich für mich) Auto heute also in der Nachbarstadt abgegeben auch wieder bei Kia selber, die sagten die rufen nach 2 stunden an um Rücksprache zu halten. Gewartet und gewartet, nach 5 stunden habe ich selber mal angerufen und angefragt, Aussage war: "ein Kollege meldet sich gleich". Hab wieder 2 Stunden gewartet, dann haben die angerufen mit der Aussage :,, die finden den Fehler nicht, es sei ein sehr komplexer Fall und die hätten sowas auch noch nicht gesehen, die würden aber morgen nochmal drüber schauen". Langsam fühle ich mich echt verarscht, ständig diese Aussage und ich brauch das auto wirklich. Habt ihr noch eine Idee? Sicherungen sind alle in Ordnung, regensensor auch. Vielleicht lenkstockschalter? Aber das hätten die doch sicherlich auch gefunden oder ? Ich bin für jeden Gedanken/Tipp dankbar