Fragen zu Anhängerkupplung und Rücklicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Anhängerkupplung und Rücklicht

      Hi, ich habe mir einen gebrauchten Cee'd JD SW 2018 von privat gekauft und nun geht der Blinker hinten links nicht mehr. Beim letzten Service bat ich die Werkstatt kurz zu schauen was sein könnt. Die Lichter selbst seien wohl OK, man vermutet das Problem in der Elektronik. Vom Vorbesitzer erfuhr ich, das er die AHK wohl schwarz (vermutlich unfachmännisch) installieren ließ. Die sollte ja über die Elektronik an dem betroffenen Blinker abgeschossen sein, daher vermute ich das Problem des defekten Blinker genau da.

      Ich wollte das Problem erst einmal selbst versuchen zu beheben und habe mich mal durch die Kofferraumverkleidung bis zu den Kabeln gegraben. Da ist aber Kraut und Rüben und ich kann als Laie nichts erkennen. Ich habe mal an allen Kabeln und Steckern gewackelt, aber das hat nichts gebracht.
      Jetzt wollte ich nochmal das Rücklicht ausbauen und die Lampen kontrollieren. Leider kriege ich das nicht ab. Ist das beim SW tatsächlich auch nur wie in diesem Video vom JD (nicht SW) mit zwei Schrauben befestigt und dann nur gesteckt?

      Gebt mir mal einen Tipp. Kann ich als Laie in so einen Fall noch etwas tun oder soll ich ihm lieber der Werkstatt überlassen?

      Danke im Voraus!
      Flo