Klima geht nicht, kein Strom auf druckschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klima geht nicht, kein Strom auf druckschalter

      Hi zusammen,

      ich versuche gerade die Klimaanlage bei meinem 2.5 jc wieder ans laufen zu bekommen.
      Die Anlage wurde gerade befüllt und die Bedieneinheit funktioniert, aber keine kalte Luft da.
      Als nächstes hab ich das Kabel vom
      Druckschalter mal gemessen, kein Strom drauf!

      Magnetschalter hab ich noch nicht überbrücken können, aber will erstmal den Fehler am Druckschalter beheben
      jetzt die Frage…
      Hat Jemand eine Idee wie ich in der Fehlersuche weiter gehen kann?
      Hat jemand einen Schaltplan oder weis welche Sicherung für den Schaltkreise zuständig ist?


      Gruß Freddy
    • Hallo Fretschki,

      was heißt kein Strom da? Strom fließt nur in einem geschlossenen Stromkreis.
      Beschreibe mal was du genau wo gemessen hast. Was für ein Messgerät hast du wo angeschlossen und was kam dabei heraus?

      Bedenke es ist ein Schalter. Das heißt, wenn er geschlossen ist liegt das gleiche Potential an beiden Anschlüssen des Scahlters.
    • Leider kann ich dir von hier aus nicht weiterhelfen. Ich empfehle dir einen Kfz.-Elektriker aufzusuchen.

      Dass du das negative Potential an einer Leitung misst muss unter Umständen nicht ungewöhnlich sein. Dabei kann es sich um die Leitung handeln die zur Magnetkupplung des Kompressors führt und du über diese die Verbindung zum Minuspol hast. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen, daher mein Rat, suche eine Werkstatt auf.

      Wir alle würden uns jedoch freuen wenn du uns berichtest, wo der Fehler lag.