17" Alufelgen vom Spirit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17" Alufelgen vom Spirit

      Hallo liebe KIA Gemeinde.

      Es ist allgemein schwierig, die passenden Felgen zu finden. Ich möchte fragen, ob die Alufelgen vom RIO 2010-2017 Spirit/OFFSET 17 Zoll front poliert und hinten schwarz 5 Speichen 205/45 R17, ET 43, 4x 100 auf einen Accent MC 2005-2010 (original Fahrwerk, keine Tieferlegung) passen ohne Probleme oder irgendwelche notwendigen Karosseriearbeiten? ... IST DOCH ALLES SÜDKOREANISCH...

      Habe jetzt 14" 185er Stahl drauf und da ist min. noch 20-30 mm Platz für die 205 Reifen, hinten glaube ich sogar 40 mm Platz.

      Viele sagen ja, das müßte passen, Radmuttern sind auch die gleichen, aber vor dem Kauf lieber noch mal fragen. Und das 22 Zöller nicht auf nen i10 passen, verstehe ich natürlich, aber Rio und Accent könnte könnte könnte...

      Weil KIA Händler sagen sorry wir haben für unsere originalen Alufelgen keine Daten. Weil der TÜV braucht ein paar mehr Daten, wie zB. Traglast usw.... Aber so richtig konnten die mir auch nicht helfen da beim TÜV, am Ende konnte er mir nur sagen, das 13 und 14 Zoll zulässig sind... und auch witzig oder? Der TÜV braucht Daten und KIA hat keine zu den Alufelgen, geiler Scheiß. Weil einfach so möchte ich sie nicht dranschrauben, obwohl 4x100 ET 46 usw. und min. 16 Zoll geht ohne Probleme... passen könnten.

      Danke :anbeten: :bye:
    • Es ist soweit richtig, dass die originalen Felgen ohne Papiere sind, da die Felgen über das COC für das jeweilige Auto freigegeben sind.

      Genau das ist dann der Grund, warum sie nicht auf einem Accent legal gefahren werden dürfen (auch wenn sie sonst passen würden).

      Such am besten nach Zubehör-Felgen, wo der Accent auch mit aufgeführt ist, dann klappt es auch mit dem TÜV (sofern die nicht eh eintragungsfrei sein sollten).
    • Ok schade :huh: , aber dachte ich mir schon... :whistling:

      Ja werde ich wohl so machen, nicht gleich und nicht die teuersten und größten aber irgendwann und irgendwelche Aluminiumfelgen =O)

      Und nein... ich fange nicht an mit 8o

      Naja, aber der eine Youtuber fährt auch 16 Zoll MINI Felgen auf nem VW GOLF II oder einige haben Lochkreisadapter und fahren Porschefelgen auf NICHTPorscheautos. *ätsch* Warum geht das denn??? :kopfkratz:

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Vielen Dank für deine Meinung.
      Liebe Grüße ^^