Warnleuchte Feststellbremse geht nach ca. 5min an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnleuchte Feststellbremse geht nach ca. 5min an

      Hallo Leute,

      Erstmal meine Geschichte. Vor einem halben Jahr brachte ich meinen Sporti in die (freie) Werkstatt, um die Bremsscheiben und Beläge wechseln zu lassen, was auch gemacht wurde. Nach ca. einer Woche fing die Sportage-QL.pdf - Google Chrome 19.05.2023 16_38_07 Uhr.png
      Warnleuchte für Feststellbremse an zu leuchten, ich also zu der Werkstatt und das Problem geschildert.

      Kein Problem Diagnosegerät ran und Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis kein Fehler gefunden. Meister sagt "gehen sie zu ihrer Kia Werkstatt, das ist wahrscheinlich ein Problem mit der Elektronik". Ich ab zur Kia Werkstatt. Diese sagt "haben die auch die Originalteile verbaut? Ich rufe die Werkstatt an, ja sagen die. Ich wieder zur Kia Werkstatt sage "es wurden Originalteile verbaut", Kia Werkstatt sagt "wir haben die Bremsen nicht eingebaut", zeigen sich aber gnädig und hängen ihr Diagnosegerät ran. Ergebnis kein Fehler gefunden. Okay lassen sie das Auto hier wir gucken mal nach.

      Nach 2 Tagen ruft mich die Kia Werkstatt an "der Schalter für die elektronische Handbremse ist defekt" und muss bestellt werden, Dauer ca. eine Woche. Ich "okay bestellen sie". Nach einer Woche keine Rückmeldung, ob der Schalter nun da ist. Ich rufe dir Werkstatt an, was nun mit dem Schalter sei, Werkstatt "Entschuldigung, der Schalter ist da", okay machen wir einen Termin, eine Woche später Werkstatttermin, Schalter wird getauscht. Ich frage noch "ist jetzt alles okay", Servicemitarbeiter "ja". Ich fahre los, nach ca. 5 min Fahrt geht die Lampe wieder an. Ich sofort wieder zurück.

      Mitarbeiter sagt na dann müssen wir nochmal nachschauen. Machen sie einen Termin mit dem Mitarbeiter, der das Auto als erstes angenommen hat. Ich werde bald wahnsinnig mit diesem Verein.

      Jetzt meine Frage. Hatte jemand auch schon das Problem mit der Warnleuchte und was war die Lösung?
      Name: Sportage
      Typ: NQ5e
      Variante: F5P34
      Version: D71D24