Wann muss ich zur 1. Inspektion bzw. zum Ölwechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann muss ich zur 1. Inspektion bzw. zum Ölwechsel?

      Hallo, habe seit 2 Wochen einen Ceed GT-Line und frage mich, wann ich das erste mal zur Inspektion bzw. zum Ölwechsel muss. Erstzulassung ist 10/2022 gewesen, das Auto stand ein halbes Jahr beim Händler, Garantiebeginn ist laut Serviceheft Ende April 2023 (Auslieferungstermin). Daher die Frage, welches Datum zählt? Händler sagte, Datum im Serviceheft zählt, aber im Netz habe ich schon gegenteiliges gelesen. Danke im voraus...
    • Ich würde Atlan zustimmen, aber es ist ein merkwürdiger Ablauf.
      Wie kann es sein, das der Garantiebeginn NACH der Erstzulassung ist, was ja suggeriert, das der Wagen bewegt werden soll.
      Für Vorführzwecke kann der Händler ja rote Nummern dranschrauben.
      Ich würde KIA anschreiben, mit Fotokopien und von KIA klären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
      Alles andere ist nur, nicht böse sein, blablabla was im Ernstfalle (Garantiefall) völlig belanglos ist.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png