Passenger Airbag Leuchte an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passenger Airbag Leuchte an

      Hallo,

      diskutiere mit Kia Fachwerkstatt und Kia Deutschland-Service.

      Einer sagt, die Leuchte brennt während der Fahrt, der andere sagt, sie geht aus. Bei meinem neuen Ceed Mj. 2023 brennt sie ständig. Laut Bedienungsanleitung (Ausgabe 2022) soll sie nach einiger Zeit ausgehen.

      Daher Frage an FahrerIn eines neuen Modells: geht sie aus aus oder nicht? Es ist die Leuchte Passenger Air Bag ON (Bild)

      Danke für eure Infos, Gruß
      Dateien
      • Leuchte ON.jpg

        (67,1 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Schorsch, das ist das Komische: alle KIA vor dem Modelljahr 2023: die Leuchte geht aus. Das Autohaus behauptet, ab Modelljahr 2023 leuchtet sie dauernd. So richtig glaube ich das nicht. Daher frage ich in die Gemeinschaft der KIA-Fahrer, ob das jemand mit neuem KIA bestätigen kann.
      Der Schalter, den du erwähnst, steht richtig. Auf OFF leuchte die LED darunter.

      Gruß
      Mani
    • Wenn der Schalter auf OFF steht, sollte die LED für OFF (darunter) IMMER leuchten, macht ja auch Sinn ! Solltest du trotzdem mal prüfen, ob das bei DIR auch so ist, ist ja einfach.
      Wenn der Schalter auf ON steht , geht die LED ON normalerweise nach einer Zeit x (60s?) aus.
      Frage: WAS steht darüber in deiner BA ? Wenn es geändert wurde, muss es dort ja beschrieben sein …
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo Rudi,

      bei OFF brennt die Leuchte darunter ständig. Das stimmt; so ist es auch bei mir. Wenn der Schalter auf ON steht, sollte, laut IFU die Leuchte nach einer gewissen Zeit ausgehen. Nur ist die IFU die Version von 2022 und KIA hat keine neuere (habe gefragt).

      Somit schwebe ich zwischen Autohaus (die behaupten, bei einem neuen Modell geht sie nicht aus - hätten sie probiert) und KIA Deutschland (soll ausgehen) und der Gebrauchsanweisung (soll ausgehen) und meinem Auto (geht nicht aus)!

      Wenn jemand einen neuen Kia Bj. 2023 hat: bitte mal testen.

      Danke.
      Gruß
      Mani