E-Bike Fahrradträger für Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mich das nicht trauen, denn für solche Lasten sind weder die Bleche, die Bänder noch das Schloss ausgelegt.
      Spätestens bei der ersten Bodenwelle gibt's mind. verbogenes Blech und dann ist das Gehäule groß. Wie immer nach dem Motto: Wie kann Kia nur so einen Schr.... verkaufen......
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Moin Alex,
      wie in den o.a. Beiträgen schon erwähnt, vertragen sich Heckklappenträger und eBikes überhaupt nicht, da die Bikes zu schwer sind. Aber selbst bei einem Heckträger auf einer Anhängerkupplung wirst du Schwierigkeiten haben, 2 eBikes zu transportieren. Ich habe einen Rio YB mit AHK, bei dem steht in der BA (und der Händler wies bei Auslierung extra darauf hin), das die max. Stützlast beim Betrieb mit Fahradheckträger nur 60 Kg beträgt. Und Heckträger + 2 eBikes sind schwerer als 60 Kg ...
      Gruß Thomas
    • Was soll da nicht halten? Ebikes wiegen 20-25 kg. Habe einen Paulchen mit 3 Schienen und maximales Gewicht ist mit 60kg angegeben. Sollten 2 ebikes passen (akku natürlich ins Auto, spart Gewicht am Träger und sicherer für den Akku, meine 2 ebikes haben 21 kg ohne akku). Die Träger sind aber schwerer als die für die Anhängerkupplung. Vergleiche die Preise wegen der Nachrüstung und dem für die Heckklappe (gibt auch billigere anbietet mit neueres von 150€, Paulchen ist "etwas" teuerer). Alternativ aufs Dach, aber auch da die Dachlast beachten. Mein kfz ist aber ein ceed und wie immer kommt es auf die Nutzung an (wie lange, wie oft usw).