Kurbelwellensensor, Bj. 06/2002

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurbelwellensensor, Bj. 06/2002

      Moin zusammen.

      Ich habe folgendes Problem:
      Mein Herbert, Carnival BJ 02, Benzin V6 geht bei warmen Motor aus und nicht mehr an. Fehlerspeicher zeigt Kurbelwellensensor an... Den habe ich nun nach Schlüsselnr bestellt und wollte ihn einbauen. Problem: der bestellte hat (wie auch alle anderen die ich finden konnte) einen 3-poligen Stecker, der bisher eingebaute einen 2-poligen Stecker.

      Kann das überhaupt sein oder habe ich gar einen falschen Sensor ausgebaut. Eigentlich habe ich nach vorliegenden Manual den Sensor im Motorblock nach vorn zeigend, unterhalb des Nockenwellensensors ausgebaut, der dort als Kurbelwinkelsensor betitelt ist!? Oder bin ich da irgendwie falsch? Ich hoffe, irgendwer hat hier mehr Plan als ich und kann mir und Herbert helfen.

      Vielen Dank.
    • Hat der ausgebaute Sensor ein Kabel mit Stecker, oder wird ein Kabel mit Stecker auf den Sensor gesteckt?
      Bei Eingabe eines Carnival GQ mit 110 KW bekomme ich bei einem großen Teilehändler zwei Sensoren angeboten. Einmal mit Kabel und Stecker dran, 3-polig, und ganz unten in der Liste 2 Stück ohne Kabel und Stecker, 2-polig.

      Ansonsten kenne ich es zum Beispiel von Bosch, dass die auf ihren Teilen oft kaum sichtbar ihre eigene Teilenummer haben. Vielleicht mal ordentlich sauber machen und nach einer eventuell vorhandenen Nummer suchen.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Vielen Dank für die Antwort... Es ist der Sensor mit Kabel. In diesem Fall leider...!? Ich hab jetzt nach langem Suchen im Netz ein Getriebe gefunden, wo genau dieser 2-polige Sensor dran Sitz...deshalb bin ich mittlerweile fast sicher, dass ich den richtigen ausgebaut habe...und es leider aber nur andere zu kaufen gibt .. im Anhang ein Foto...meinst du dass er Sensor mit dem grauen Stecker darauf der Kurbelwellensensor ist?
      Dateien
    • Leider keine für mich brauchbare Info drauf... Und man dachte immer: im Internet gibt's alles
      Dateien