Rückfahrkamera, Rückfahrlicht und Parksensoren defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera, Rückfahrlicht und Parksensoren defekt

      Hallo,

      seit einigen Monaten gibt es bei meinem Ceed (bj 2014) ein Problem mit dem Rückwärtsgang.

      Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, dann reagiert nichts. Eigentlich sollte ja das Rückfahrlicht, die Kamera und die Parksensoren angehen. Aber dies passiert nicht.

      Ich habe mich an einen guten Freund gewendet, dieser ist KFZ Mechatroniker, ich persönlich bin kein Schrauber.

      Wir haben schon sehr viel ausprobiert, der Sensor wurde 2 mal getauscht (einer war von Kia einer von einem anderen Hersteller) die Sicherungen und Kabel wurden auch von ihm überprüft. Aber nichts hat bis jetzt geklappt.

      Hat einer von euch eine Idee? Ich / wir sind über jeden Tipp dankbar.

      Vielen Dank im Voraus :)
    • Also erstmal zieht man den Stecker am Getriebe ab und macht eine Brücke zwischen den beiden Pins rein z.b mit einen Kabel . Dann schaltet man die Zündung ein ,was passiert jetzt ?
      Da braucht man keine Schalter auf Verdacht zu ern .
      Mit einen Multimeter kann man auch Prüfen ob bei eingeschalteter Zündung Strom auf einen der beiden Pins ist .