Türgriff aussen hinten rechts abgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türgriff aussen hinten rechts abgefallen

      :) Hallo liebe Forenteilnehmer ! :)

      Heute mittag ist an meinem Stonic an der hinteren rechten Tür beim Öffnen
      der selbigen der Türgriff abgegangen. Es ist mir gelungen, den Türgriff selbst wieder in die
      Tür einzusetzen, das zweite Teil des Türgriffes, das in Fahrtrichtung direkt hinter dem eigentlichen
      Griff sitzt, konnte ich ebenfalls wieder mit ein wenig Rumprobieren wieder an der Tür befestigen
      und dieses zweite Teil wird dann quasi zur Verriegelung noch ein wenig nach vorne geschoben.

      Jetzt meine eigentlich Frage dazu : Ist der Türgriff noch zusätzlich irgendwie befestigt, mit
      einer Schraube oder einem Clip oder sowas oder ist der nur durch dieses zweite "Verriegelungsteil"
      befestigt. Kann da vielleicht jemand was zu schreiben, der diesen Griff schon mal ausgebaut hat oder
      vielleicht in einer Werkstattanleitung nachsehen ?

      Im Voraus schon mal herzlichen Dank und Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
    • Beim Rio UB ist, wenn du die Tür öffnest, eine Abdeckung auf Höhe des Türgriffs hinter der eine Schraube sitzt.
      Klick! (runter scrollen bis Outside Handle Replacement)

      Ich hab vor einiger Zeit einen Stonic mit einem solchen Schaden am hinteren Türgriff gesehen. Möglicherweise gibt es da irgend ein Problem mit den Dingern. Garantie? KTI?
    • Eisente schrieb:

      ...........Ich hab vor einiger Zeit einen Stonic mit einem solchen Schaden am hinteren Türgriff gesehen. Möglicherweise gibt es da irgend ein Problem mit den Dingern. Garantie? KTI?

      So, war gestern beim Händler,
      Griff muss neu, ist bestellt. Problem scheint bekannt zu sein,
      denn der Mitarbeiter sprach von einer Schwachstelle, die sie schon öfters hatten.
      Geht auf Garantie.
      Kann dazu nur sagen, wenn das das schlimmste war, das passiert, war das Leben gut zu mir


      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
    • :) Kurze Info :)

      unser Stonic wurde heute beim Händler in Zahlung gegeben, km-Stand rund 44.000, 5 Jahre alt.

      Der Stonic war absolut zuverlässig, ausser dem abgefallenen Türgriff gabs keinerlei Probleme. Nachfolger ist ein Niro Plug In Hybrid. Vorstellung Ende der nächsten Woche in einem eigenen Thread, weil das Fahrzeug erst dann geliefert wird.

      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !