Nachrüstung der LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstung der LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung

      Hi,

      mein neuer Proceed GT 1.6 T-GDI möchte gern die LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung haben, aber laut Händler gibt es sie für dieses Modell nicht. Die Artikelnummer ist: 66652ADE00. Die Referenz ist mobisparts.eu/search?query=66652ADE00

      Dort ist der Proceed nicht aufgelistet und somit gibt es auch keine Bestellmöglichkeit aber mein Verkaufberater (Autohaus) konnte in seinem Konfigurator die LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung dazu buchen für ein Neufahrzeug.
      Das wusste ich damals nicht, das diese Möglichkeit besteht bzw es wurde mir nicht gesagt. Ich verstehe nur nicht warum das überhaupt möglich ist wenn es laut Referenz es garnicht für den Procced gibt.

      Was passiert z.B. wenn die LEDs mal kaputt gehen und man keine Ersatz bekommen würde?

      Ist es möglich die LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung in dem Proceed GT 1.6 T-GDI einzubauen oder ist sie wirklich nicht kompatibel?

      Vielen Dank im Vorraus

      Gruß
      Torsten
      Proceed 1.6 T-GDI DCT (MY22) Blue Flame Metallic (BL3)
    • Bei Facebook in den unterschiedlichsten Proceed Gruppen, haben welche die Beleuchtung selbst verbaut. Wie schon erkannt wird die Beleuchtung nicht für den Proceed angeboten, trotzdem kann der Händler dies ja im nachhinein bestellen als Ersatzteil.
      Hier mal ein paar Bilder
      Dateien
    • Hallo,

      was es alles so zu kaufen gibt, cool.

      Ich habe das früher schon öfter anders gelöst, im Prinzip ist es das gleiche, 2 Stück 12V LED mit Fassung und Gewinde,
      bspl. von hier drück drauf

      Der Einbau ist ja einfach, der ist auch in der Mobis PDF beschrieben.
      Du kannst die originalen benutzen, dann sind schon alle Verbindungskabel dabei, das wird auch für den Proceed passen.
      Du kannst dir das aber auch selbst zusammen stellen, ist dann sogar preiswerter.
      Nebenbei, die gezeigten von mir gibt es auch in Rot, eignen sich sehr gut für Fussraumbeleuchtung ….
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • In Rot ist die Fussraumbeleuchtung sicher heller als die originale von KIA. Die von mir verlinkten LEDs in kaltweiss würde ich nicht dafür nehmen, die sind sehr hell. Es sei denn, die schliesst du so an, das die über die Dimmung vom restlichen Licht gehen, also während der Fahrt an sind, dann könnte ggf. das kaltweiss auch gehen. Oder einfach noch einen Vorwiderstand benutzen.
      Für die Heckklappe kannst du VOR dem Einbau ja prüfen, wohin die leuchten, wenn du unbedingt schwenken willst, wirst du auf andere LED Varianten zurückgreifen müssen.
      Ich kann über das Licht der Heckklappe den Kofferraum besser ausleuchten und auch der Einkaufswagen ist wesentlich besser beleuchtet, das waren meine Ziele.
      Das die Strasse mit beleuchtet wird, ist halt so …
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ok danke, ich werde mir die bestellen, die original im Fussraum ist ne Lachnummer. Die leuchtet aber während der Fahrt wenn Licht an ist. Die Verkleidung am Griff rechts neben dem Kofferraumschalter ist die zusammengesteckt? Sind darunter Schrauben? Die Kabel kommen wo heraus, es soll ja da verlegt wo der Wasserschlauch durchgeht, richtig oder hast Du es anders gemacht? Danke
    • LEDs gibt es wie Sand am Meer, du kannst auch diese oder andere benutzen. Ich fand die oben verlinkten deshalb gut, weil die verschraubt werden.
      LED-ALU-12V-1W.jpg

      Im Kofferraum wollte ich die ALU Leds nicht haben, weil die meiner Meinung nach wegen dem ALU nicht so gut zum dunklen Plastik der Heckklappe passen.
      Die in ALU habe ich als Pfützenlicht für die hinteren Türen eingebaut, weil die sehr flach sind.
      Den Einbau für die LED in der Heckklappe kannst du doch aus dem MOBIS PDF entnehmen ? Da ist doch abgebildet, wo Clipse und Schrauben sind !?
      Ich habe es ähnlich gemacht, gibt ja nicht viele Wege, ich kannte die PDF nicht, brauch die aber auch nicht. Zusatz LED an die Kofferraum Leuchte an zu schliessen, ist jetzt kein Hexenwerk. Ich habe die LEDs aber nicht so weit auseinander gesetzt, wie in der PDF. Ich will nicht die Strasse um mich herum ausleuchten sondern den Kofferraum und den Einkaufswagen, der in der Regel nicht 3m weiter steht.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png