Grüße aus dem Bremer Umland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Bremer Umland

      Hallo zusammen,

      gerade den ersten KIA bestellt und schon dieses schöne Forum gefunden. Momentan fahren meine Frau und ich einen Opel Corsa 1.4 T der E-Baureihe von 2016, noch kein Direkteinspritzer, und einen Jaguar X-Type 2.5 V6 4x4 Automatik Kombi ("Estate"), letzterer aus 2008. Dieser trinkfeste Brite ist es auch, der leider gehen soll, aber er muss noch bis zur Lieferung des KIA (laut Händler unverbindlich 6-8 Monate, Carwow gibt Stand 3.3. 8 bis 12 Monate an).

      Der bestellte KIA ist ein ceed Sportswagon T-GDI mit 7-Gang-DCT in der Linie "Spirit" + Technikpaket + Lederpaket, daher ausstattungsmäßig vergleichbar mit der "Platinum"-Linie, Farbe ist Yucca.

      Nun warten wir auf die offizielle Auftragsbestätigung. Die Vorfreude is schon einmal groß, auch wenn es noch ein wenig dauern wird. Das Positive ist, dass es im Gegensatz zu früher keine Autos von der Halde mehr gibt, die vor der Auslieferung schon Monate vor sich hingammeln.

      LG
      Jürgen
      ceed SW 1.5 T-GDI DCT Yucca-Grau metallic
    • Hallo Jürgen,

      herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines neuen Ceed SW!

      Es ist schade zu hören, dass dein Jaguar X-Type gehen muss, aber ich bin sicher, dass der KIA ein würdiger Ersatz sein wird. Mit der von dir gewählten Ausstattungslinie und den zusätzlichen Paketen hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.

      Das Warten auf die offizielle Auftragsbestätigung kann zwar manchmal lang sein, aber die Vorfreude auf das neue Auto macht die Wartezeit sicher erträglich. Und du hast recht, heutzutage werden Autos nicht mehr einfach auf Halde produziert, sondern individuell auf Bestellung gefertigt. Das bedeutet, dass dein neuer KIA auch wirklich brandneu und auf dem neuesten Stand der Technik sein wird, wenn er bei dir ankommt.

      Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude mit deinem neuen KIA.

      Liebe Grüße,
      Jonas
      Kfz-Kennzeichen brauchen jeder :D