Lenkrad tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkrad tauschen

      Hey, ich habe vor, mir ein neues (gebrauchtes) Lenkrad zu kaufen und neu beziehen zu lassen, um es gegen mein aktuelles zu tauschen.

      Ich fahre einen Ceed JD BJ 2015 (1.6 GDI), die Teilenummer von dem Lenkrad weiß ich leider nicht. Ich könnte ein Lenkrad von einem Ceed JD (1.4 CRDi) mit der Teilenummer: 56110A2405BWK bekommen.

      Weiß jemand ob das passen würde? Bedienelemente sind die gleichen, nur der Bezug ist ein anderer, da ich es aber neu beziehen lasse, wäre mir das ja egal.

      MfG
    • Die Teilenummer des Lenkrads ist ein entscheidender Faktor bei der Bestimmung der Kompatibilität des Lenkrads mit Ihrem Fahrzeug.
      Auch wenn die Bedienelemente des von Ihnen ins Auge gefassten Lenkrads identisch mit denen Ihres aktuellen Lenkrads sind, kann es immer noch Unterschiede in der Passform geben, die dazu führen können, dass das Lenkrad nicht richtig passt oder sich unangenehm anfühlt.

      Die Teilenummer des Lenkrads ist normalerweise auf der Rückseite des Lenkrads eingraviert oder auf einem Aufkleber zu finden. Ich würde empfehlen, dass Sie die Teilenummer Ihres aktuellen Lenkrads finden und sicherstellen, dass das Lenkrad, das Sie kaufen möchten, dieselbe Teilenummer hat. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es verschiedene Lenkradtypen für verschiedene Modelle und Ausstattungslinien geben kann. Auch wenn die Teilenummer die gleiche ist, kann es Unterschiede in der Ausführung geben, die dazu führen können, dass das Lenkrad nicht auf Ihr Fahrzeug passt.

      Ich empfehle Ihnen daher, sich an einen autorisierten Händler oder eine Werkstatt zu wenden, um sicherzustellen, dass das Lenkrad, das Sie kaufen möchten, mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist.
      Kfz-Kennzeichen brauchen jeder :D