Proceed GT 22: Heckscheiben- / Außenspiegelheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Proceed GT 22: Heckscheiben- / Außenspiegelheizung

      Moin an alle

      Jetzt in der nassen Jahreszeit ist mir erstmals ein klarer Unterschied zu meinem alten Leon ST FR aufgefallen - auch wenn das weniger mit der Modellausstattung zu tun hat.
      Die am Außenspiegel haftende Feuchtigkeit und daraus entstehende Wasserflecken sind im Dämmerlicht ja einfach mal "Pain in the A**". Hat aber vor allem damit zu tun, dass ich im Seat eigentlich dauerhaft die Außenspiegelheizung an hatte, da die separat über einen Kombi-Drehknopf in der Fahrertür gesteuert wurde. Da verdampfte der Regen zeitnah.

      Klar, könnte ich das auch beim Kia machen. Doch das ist hier ja nur mit dem aktivieren der Heckscheibenheizung möglich. Wäre es überhaupt ratsam, die dann dauerhaft an zu lassen?

      Über schlechte Sicht bei miesem Wetter brauch man bei der Rückwärtigen Kamera ja auch gar nicht erst anfangen. Aber vielleicht spendiert Kia dem Proceed ja hier auch irgendwann eine Reinigungsdüse, die am Heckscheibenwischer mit dran hängt. So bleibt dann halt nix anderes übrig, als immer mal drüber zu wischen. Aber die Angelegenheit ist eher was für ein separates Thema...