Suche Kabelbaumstück aus der Mittelkonsole /Armaturenbrett vom Sorento JC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Kabelbaumstück aus der Mittelkonsole /Armaturenbrett vom Sorento JC

      Suche für meinen Sorento JC BJ 2005 das Kabelbaumstück aus der Mittelonsole / Armaturenbrett für die Schalterleiste unterhalb der Uhr von Warnblinker, Sitzheizungen, Nebelschlussleuchte, Scheinwerferreinigung, Heck- und Frontscheibenheizung. Benötige nur diesen Kabelstrang inkl. der 7 Stecker.

      Habe schon sämtliche Verwerter im Umkreis von 80 km um meinen Wohnort (Velbert bei Wuppertal) angerufen und auch in der Bucht geschaut, bin aber nirgens fündig geworden! Das Bild habe ich nur hochgeladen, damit man weiß, welche Schalterleiste ich meine.

      Würde mich freuen, wenn jemand einen Sorento zum Schlachten hat und mir weiterhelfen könnte!
      Dateien
      • Blende Kia.jpg

        (55,55 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin Herkuhpferd ,
      Kiesow wird sehr wahrscheinlich einen Sorento auf Lager haben , aber ich glaube nicht , das die mir das Stück Kabelbaum was Ich brauche aus dem Kabelstrang schneiden , das müsste Ich dann wohl selbst erledigen !
      Dafür müsste ich aber gute 410 Km fahren , wobei Kosten / Nutzen und anderes noch eine Rolle spielen !
      Falls Ich so nicht fündig werden sollte , muss Ich wohl in den sauren Apfel beißen und mal eine Fahrt in den Norden planen !
      Gruß
    • Grüsse.

      Darf man fragen wieso der fehlt?
      Ist da nicht eigentlich noch ein Verbinder ziemlich weit hinten im Armaturenbrett wo der Strang angestöpselt ist?
      Verhält sich beim Radioanschluss ähnlich.
      Eine kostengünstige Lösung für die man nur etwas handwerkliches Geschick braucht wäre das verlängern der Kabelenden per Lötverbinder (Lötzinn-Schrumpfschlauch-Kombination) und dem anbringen von kleinen Kabelschuhen am Ende.
      Nachher den Schaltplan für dein Modell runterladen und die Kabelschuhe auf die Pins der Schalter stecken.
      Im Schaltplan sind die Steckerbelegungen mit Kabelfarben eingetragen.
      Hält genauso, ist einfach nicht so komfortabel wie ein kompletter Stecker...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Nabend TomTom26 , der Kabelstrang fehlt nicht , sondern es wurde von dem / den Vorbesitzer(-n) wohl schon mehrmals daran rumgestrickt ! D.h. Kabel durchgeschnitten und wieder geflickt , teilweise an mehreren Stellen , auch fehlen teilweise die Stecker und wurden durch Kabelschuhe ersetzt !
      Dadurch sind die Kabel leider auch zu kurz geworden .
      Habe es erst festgestellt , als Ich die defekten Lämpchen der Schalterbeleuchtung tauschen wollte und Ich die Schalter gezogen habe . Die Schalter bekam Ich nur soweit rausgezogen , das man gerade mit einer Pinzette an die Kabelenden kommen konnte !
      Hab das Werkstatthandbuch und die Schaltpläne auf CD und es gibt da eine Steckverbindung und würde gern alles soweit wie möglich wieder in den Orginalzustand versetzten ! Wenn Ich den Kabelstrang nicht irgendwo gebraucht herbekomme , dann werde Ich wohl auf die Lösung mit den Kabelschuhen zurückgreifen müssen !