DAB+ Nachrüstung ->Abbau diverser Anbauteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB+ Nachrüstung ->Abbau diverser Anbauteile

      Hallo,

      ich habe mir letzte Woche einen Ceed GT gekauft.Mich vorstellen folgt noch anschliessend.

      Möchte nun das DAB+ von Pure Highway nachrüsten. Diese Gerät ist klein und sehr funktionell, vor allem eine günstige Upgradevariante. Habe das Teil bei meiner Freundin im Toyota Auris eingebaut, und das Originalradio bleibt vorhanden.

      Jetzt meine Frage:
      Ich müsste die Blende an der A-Säule entfernen (Scheibenklebeantenne kommt rechts hin)-> ist sie einfach nur gesteckt, und man muß sie nur abziehen?
      Handschuhfach demontieren, um das Kabel da dann zur unteren Mittelkonsole zu verlegen-> sind es da nuir die Kreuzschrauben vorn, oder gibt es mehr zu beachten?
      Konsole unterhalb vom Radio entfernen, da soll dann entweder oberhalb oder seitlich ein Loch gebohrt werden, um di Kabel rauszuführen -> wie ist die untere Konsole befestigt, wie bekomme ich sie am einfachsten ab, umj da das Kabel dann hin zu führen?

      Ich möchte den kleinen DAB+ Tuner dann unten rechts an die Konsole kleben, da stört er am wenigsten!
      Ich habe mich für diesen Typ entschieden, klein funktionell, alles bleibt erhalten-man braucht kein teures Upgrade. Und ich kenne das Teil schon.

      Über eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich freuen. Auch über eine Demontageanleitung.

      Danke Stefan
    • Ist aber seltsam, der Ceed CD GT hat meines Wissens schon immer DAB+ on Bord. Vor dem Facelift hatten die billigen Ausstattungen das nicht serienmässig.

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ist Bj. 2014, da war es eigentlich noch nicht Pflicht. Nein, hat leider kein DAB+. Ich glaube schon- deutsche Ausstattung. Ist aber nicht so schlimm.

      Hatte das beschriebene Teil ja bei der Freundin schon eingebaut, verrichtet seinen Dienst super. Hatte vorher ja einen BMW, da konnte ich ein anderes System ins Bordnetz integrieren. Am Ende hatte ich Navi, CD, CD-Wechsler, DAB+, Freichsprecheinrichtung. Da war der Vorteil, man kommt anders ran. Das Auto war aber auch 8 Jahre älter. Jetzt eben der Umstieg. Da ihr in der Sache erfahrener seid, wollte ich mich erst mal umhören, ohne etwas kaputt zu machen.
    • Das ist die Erklärung, Du bist im falschen Forum !
      Hier ist Ceed CD, du hast einen alten Ceed JD.
      Ich habe mal in den Anhang die A-Säule und Mittelkonsole gelegt, ggf. hilft es.
      Gruss Rudi C


      Sollte ein Admin in das richtige Forum verschieben
      Dateien
      • A-Saule.pdf

        (27,05 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mittelkonsole_index.pdf

        (96,15 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • So hab es geschafft! Mit der Anleitung von Rudi war es top, hat gut 20 min gedauert. Es läuft.

      CD, USB und Klinke gehen perfekt. Klang ist, da digital sowieso anders als FM. Was ich noch beobachten muss, ist da man über Zigarettenanzünder Gerät betreiben kann- wie stabil es ist. Bei der Freundin war es auch so, kam aber irgendwann die Sicherung- da haben wir als Stromquelle den USB-Port genommen. Der gibt ja immer 5V aus.

      Habe es auch parallel am USB gehabt. Was mich aber da stört, dass der USB nach dem Auto abschließen, noch eine Weile Strom am USB-Anschluß anliegen läßt, somit ist der Tuner noch eine Weile an. Am Zigarettenanzünder ist dunkel.