Rückfahrsensoren / Parksensoren hinten auf einmal ohne Funktion - Kamera funktioniert aber nomal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrsensoren / Parksensoren hinten auf einmal ohne Funktion - Kamera funktioniert aber nomal

      Beim Stonic meiner Frau sind von jetzt auf gleich alle Parksensoren hinten ohne Funktion, die Rückfahrkamera selbst geht aber noch.

      Normal kommt bein einlegen des Rückwärtsgangs ein Piepton, die Kamera geht auf dem Display an und die Sensoren arbeiten ganz normal.

      Seit 2 Tagen kommt beim einlegen des Rückwärtsgangs ein doppelter Piepton, die Kamera geht normal an aber die Sensoren arbeiten nicht, es gibt überhaupt keine Töne, wenn man sich dem Hinderniss nähert.

      Muss ich damit zum Händler oder kann es auch nur eine Sicherung oder ähnliches sein? Hatte das schon mal jemand so in der Art? Im Handbuch steht dazu nichts wirklich brauchbares drin, außer dass verschiedene Pieptöne auf Fehlfunktion hinweisen können - was mir natürlich selber klar ist.

      Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.