kein Radioempfang binnen 1-2 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Radioempfang binnen 1-2 Tagen

      Hallo Zusammen,

      ich habe die Befürchtung, dass es bei meinem Ceed JD SW 1.6 GDI das Radio+Navi erwischt hat. Binnen 1-2 Tagen war der komplette Radioempfang (FM) komplett weg. Was ich ich bis dahin alles gemacht hatte:

      1) Natürlich alle Sicherungen gechecked die auch nur irgendwas mit Radio/Navi Entertainment etc zu tun haben ----> alle Sicherungen i.O.
      2) Radio mal zurück gesetzt ---> keine Änderung
      3) Batterie mal abgeklemmt ---> keine Änderung

      Das Radio findet inzwischen gar keinen Sender mehr. Die Sendersuche läuft einfach durch...

      Ich habe jetzt zum testen mal einen neuen Antennenfuß mit GPS (Kunststoff mit Antenne) bestellt und hoffe, dass es NUR dieses Teil ist. Ist in dem Fuß der Antennenverstärker verbaut oder hat der Ceed noch woanders einen?

      Ich hatte vor x Jahren mal die Haifischantenne vom Sportage nachgerüstet. Der Empfäng im Ceed war nie so mega gut - aber gar nix mehr zu haben, ist ganz mies.

      Dachhimmel habe ich bereits angesenkt und mir die Verschraubung usw. angesehen - keine Korrosion oder sowas... Wenns die Radioeinheit ist, dann bin ich am PoPo... dann wirds richtig teuer und mit Plug&Play Aftermarket Radio/Navi habe ich keinen Ahnung.

      VG
      Sascha
    • Ich kann jetzt auf Anhieb keine Frage erkennen, will aber auch nicht suchen !
      Bei eBay gibt es doch jede Menge gebrauchter LG's, teuer ist relativ …
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Moin,

      die Frage war eig ob der Antennenverstärker IM Radio sitzt oder im Antennenfuß (zusammen mit dem GPS Empfänger). Es geht ja sonst alles andere- Telefonie, Bluethooth, Navi, USB etc... der Ceed findet nur kenen einzigen Sender mehr.

      Ich kenn mich mit den einzelnen Komponenten nicht aus - daher die Frage ob nur der Tuner defekt sein kann, oder würde dann die ganze Radio / Navi Einheit nicht mehr funktionieren?

      Im Worst case müsste ein neues Radio mit Navi rein - aber da würde ich dann wohl eher auf ein anderes, moderneres Modell mit DAB setzen.
    • Die Shark Antenne fängt mit 96210- gefolgt von weiteren Kennern,
      mal bei eBay oder anderen danach suchen und schauen das du eine mit dem richtigen Anschluss für dich findest.
      Ich hatte damals die hier 96210-3W700UD genommen, war glaube ich vom Sportage und sogar in weiss
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Danke, aber ich hatte schon die diversen Nummern abgeklappert. Da wird Ebay halt als Anlaufstelle angezeigt und die Anbieter aus Südkorea wollen mittlerweile nicht mehr nach Deutschland verschiffen. Ich hatte die ewig in der Beobachtungsliste, war aber zu bequem, da das Radio ja noch ging, der Umbau wieder so ein Fitzelkram wird und ich nicht für >100€ eine Antenne bestellen wollte, die dann vielleicht noch die falschen Anschlüsse hat ..

      Und jetzt, wo ich's brauche .. ach man .. :nee nee:
    • Ok, gibt auch Shark Antennen aus Polen, Amerika, …
      Ansich muss nur hinten der Himmel ein wenig abgemacht werden und halt die Dichtung ein wenig ...
      Aber wenn du keinen Bock hast, bedeutet das "Tschüss Radio" , "Willkommen USB Stick" , "Willkommen umständliches Handy" or what ever
      Grüsse
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png