Fehlercode P1407

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlercode P1407

      Hallo zusammen

      vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen...

      Carens 3 (UN) 2.0 CRDi 140, Motorsteuerungs Kontrollleuchte dauerhaft an. Läuft "noch" normal. Ausgelesen mit einem Autel AL319 OBD Reader, Fehlercode (fahrzeugspezifisch) P1407...

      Hat jemand einen Tipp was das sein kann? Ich finde im Netz unterschiedliche Aussagen :/

      Gruß
      derManni
    • Vielleicht das hier:

      P1407 OBD-II Diagnose Antriebsstrang (P) Fehlercode Beschreibung
      Der P1407-Motorfehlercode bezieht sich auf eine Fehlfunktion des Schalt- / Timing-Magnetventils / 3-2 Shift Solenoid Circuit Electrical.
      Grund für den P1407-Code
      Der Grund für den P1407 OBD-II Motorfehlercode ist eine Fehlfunktion des Heizkreises des O2-Sensors.
    • Hallo zusammen

      Danke für die zügige Antwort Tuning Tirol. Wie hast Du denn die Antwort auf diesen FehlerCode wo/gefunden?
      Ich habe, nach langer Suche diese Aussage gefunden: "Abgastemperatur Sensor 1 falsch", "Fehlfunktion des Heizkreises des O2- Sensors" oder "Abgastemperatur Sensor 1 falsch"...

      Da ist/sind wohl die Lamdasonde gemeint oder sehe ich da was falsch? Wo genau liegen denn diese Sensoren, komme ich da nur mit Hebebühne oder Grube ran?

      PS. Ich hatte den Fehler erst mal gelöscht, ist erst heute wieder aufgetreten (ca. 800 km). Zuerst blinkt die Motorkontrollleuchte und geht dann nach ca. 50 km in dauerhaftes Leuchten über, ohne spürbare Verschlechterung der Motorlauf Eigenschaft.