JF Felgen auf TF Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JF Felgen auf TF Modell

      Grüße euch ganz herzlich,

      Kurz zu meiner Person: ich bin 41 Jahre und komme aus Niedersachsen. Habe mir vor 4 Jahren mein Träumchen erfüllt und mir einen Optima Spirit BJ 2014 2.0 CVVL leisten können. Ein richtig tolles Gefährt.

      Warum ich jetzt hier bin:

      Ich hätte da mal ne Frage :P :
      Habe mir vor kurzem 4 Aluräder mit Winterreifen gekauft. Die Räder sind original Kia Optima Zubehör. Bei der Montage stellte ich jedoch fest, dass die ET eine andere ist. In der KBA (50505) sind auch alle möglichen Optima aufgeführt, allerdings nur JF Modelle, meiner ist aber TF.

      Ist der Unterschied wirklich so gravierend, dass mein TF die Felgen nicht fahren darf oder ist das unbedenklich, ET49 vs. 46?

      Könnte man die Felgen evtl eintragen lassen oder hilft eine Adapter Platte? Kann ich die Puschen abschreiben oder gibt es noch eine Möglichkeit, die legal zu fahren?

      Wer weiß Rat?

      Tausend Dank im Voraus ^^

      PS: Die Felgen sehen 100mal besser aus als die originalen mit Sommerreifen. Reifendimensionen sind identisch.