1.6 T-GDI - Tankwarnung und Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6 T-GDI - Tankwarnung und Verbrauch

      Moin

      Da Ihr Euch hier schon besser auskennt und ich meinen Proceed GT erst seit etwa 2 Wochen habe, hier mal eine wichtige Frage:

      Ab wann warnt denn die Tankanzeige, dass der Kleine mal wieder was zu trinken benötigt. Hab im Netz woanders eine Anfrage gesehen, wo jemand etwas von gerade mal 30km Restreichweite bis zur Warnung schrieb. Ist dies korrekt? Wenn man das versemmelt und auf der Autobahn unterwegs ist, könnten 30km ganz schön kurz werden.

      Ich teste mich grad da ran und hab jetzt noch 52km Reichweite. Mein alter Leon ST hat meiner Meinung nach immer bei 60 km gewarnt.
      Im durchschnitt lande ich grad bei 6,8L (Sportmodus noch nicht genutzt) und hab jetzt 549km mit der Tankfüllung.

      Was verbraucht ihr denn so im Schnitt? Versuch grad generell ein Gefühl dafür zu bekommen, da ich Reichweite und Verbrauch nicht mit dem alten Auto vergleichen kann. Da hatte ich mehr Tankinhalt und bin knapp 800km gekommen. Jedoch hatte der Leon ST FR auch keine 204 PS *g*

      Gruß
    • Die Tankleuchte geht nach meinem Stand auch beim CD je nach Fahrweise irgendwo zwischen 50-100 km an, die Restweitenanzeige zeigt ab 50 km Rest dann nur noch "---".

      Laut Spritmonitor bewegen sich die Verbräuche im Durchschnitt bei knapp über 8, Einzelverbräuche zwischen 6-12 l/100km (natürlich ebenfalls von der Fahrweise abhängig). Aber bei so geringer Laufleistung ist das noch nicht aussagekräftig, bei > 5.000 km kann man dann mal ernsthaft vergleichen - da hat sich das Auto eingependelt und du dich an das Auto gewöhnt.
    • Servus in die Runde,

      Also meine Tankanzeige im GT geht immer so zwischen 30-40km an und ja man kann die bis auf 0 runter fahren. Beim Verbrauch lieg ich im schnitt bei 9,5 bis 10l :whistling: Wenn ich volltanke stehen dann bei der Reichweite eben auch nur 450km X/ muss aber auch dazu sagen das ich viel Kurzstrecke fahre. Auf weiteren Strecken bekomme ich den Verbrauch aber auch auf 7,5l runter, zumindest wenn es nich zu sehr im Gasfuß juckt ;) Meiner ist dazu noch Handgeschalten, weiß ja nich ob die Automatik beim Verbrauch auch noch ne große Rolle spielt. ✌️

      Fast vergessen... Habe das Gefühl das die Reichweite bei Ultimate 102 auch noch höher ist