Türdämmung und Tausch der Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türdämmung und Tausch der Lautsprecher

      Hallo,

      vielleicht interessiert euch ja mein Projekt, um den kleinen Rio ein bisschen mehr Klang und Druck im Audiobereich zu geben?

      Hintergrund für mich ist, dass ich Vielfacher mit 70 km zur Arbeit + zurück bin. Da möchte man schon etwas mehr haben: 8) Es ist ein Rio YB GT-Line Hybrid und gerade mal 2 Monate alt.

      Als Updrade ist es das POW172.2 von Eton geworden und hinten das PSX14. Da der Rio nicht wirklich Dämmung bietet, habe ich mich heute mal ans Werk gemacht. Ich werde versuchen, nach und nach mehr hier zu veröffentlichen.

      Bei Fragen einfach melden :super:
      Dateien
    • So heute die Beifahrerseite....

      Nun ist Pause bis wieder Dämmung geliefert wird für die hinteren Türen. Als Info verwendete Materialien :

      Front und Hecksystem: Link
      Dämmung: Link
      Schaum für Türverkleidung:STP BIPLAST 10 - 375x500x10mm (10pcs) 73910267 Dämmmatte Link

      Man sollte sich noch nen Silikonroller dazuholen, das erspart das Andrücken der Alubutyl-Matten. Wichtig - vorher alles entfetten!

      Hochtöner werde ich auch veröffentlichen, sobald ich die neuen Spiegeldreiecke bekomme!

      Insgesamt braucht man zum Dämmen (vorn und hinten 7-8 m2 Alubutyl , 20 Biplastmatten, damit sich wirklich nix mehr sich bewegt. Sicherlich geht auch weniger, aber ich wollte es ordentlich machen. Es sind ca. 15-20 kg mehr Gewicht und mit Lautsprecher muss man ca. 600 Euro inkl. Dämmung rechnen.
      Dateien