Ersatzteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Opirus Gemeinde!

      Nachdem mein Opirus dieses Jahr 15 geworden ist und doch ein paar Wehwehchen aufgetaucht sind, meine Frage ...
      In Österreich sind die Ersatzteile leider sehr, sehr teuer, es würde mich interessieren ob einer von Euch eine seriöse Quelle für Ersatzteile hat.
      Konkret eine Motorhaube und ein Lenkgetriebe.
      Ich bleibe dabei, dass der Wagen einer der Unterbewertetsten überhaupt ist, es ist noch alles Original außer dem hinteren Auspufftopf, dem Ausgleichsbehälters der Bremsflüssigkeit und halt Verschleißteilen.

      Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt eine Quelle, ich will ihn eigentlich nicht hergeben, aber bei den Preisen zahlt sich eine Reparatur wohl nicht aus.

      Danke und liebe Grüße an alle!
    • Hello!

      Danke für die rasche Antwort! Ich habe mir mal nur die Preise sagen lassen und die waren heftig ... es ist in Ö leider auch die Frage ob es wirklich viel billiger ist, wenn ich importieren muss.
      Wir haben leider viel mehr und höhere Steuern als in BRD.

      Das kann ich mit meiner Werkstatt aber sicher klären. Es ist halt leider auch schon ein wenig die Frage ob ein Autotausch nicht die Option sein muss, hergeben will ich ihn eigentlich nicht.

      Wenn ich Details habe kann ich ja wieder hier posten.

      Danke nochmals!
    • Aus meiner Sicht hängt es vielleicht auch ein wenig davon ab, wie gut man von Austria in die Nachbarländer vernetzt ist.
      Leider kann ich dir jetzt nicht mit konkreten Adressen weiterhelfen, aber von Wiener Bekannten weiß ich, daß sie ihren nicht mehr ganz taufrischen Skoda Octavia in der Preßburger Ecke reparieren lassen oder dies zumindest bis letztes Jahr getan haben (kann sein, daß sie sich jetzt ein anderes Auto zugelegt haben, muß ich mal nachfragen). Ob dies auch für Kia eine Möglichkeit ist, tja, dies vermag ich mangels Wissen nicht zu sagen. Keine Ahnung, ob der Opirus in der Slowakei eine nennenswerte Rolle spielte, ich kann mich nicht an erinnern, ob ich in SK Opiruse rumfahren gesehen hab. Aber vielleicht läßt sich herausfinden, was ein slowakischer Händler für ein neues Lenkgetriebe haben will. Motorhaube treibt er sicherlich relativ preisgünstig (in einer anderen Farbe als benötigt, logisch) auf.
      Ansonsten sind vielleicht Kia-Experten in Freilassing oder Passau auch Alternativen?
      Ich denke, daß eine gebrauchte Motorhaube doch preiswert für den Opirus aufzutreiben sein muß.

      Rajiv