Keyless go System via Kia Connect App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, über die Connect-App lässt sich das Fahrzeug von überall auf der Welt ver- und entriegeln (Internetverbindung vorausgesetzt). Dabei ist es egal, wo sich der Schlüssel befindet.
      Wenn du das Fahrzeug mit Schlüssel im Auto per App verriegelst, kannst Du es natürlich nur per App oder mit dem Zweitschlüssel wieder entriegeln.
    • Moin,

      Hatte hierzu ne Aussage von Kia direkt bekommen:

      Hiermit kommen wir auf Ihre E-Mail vom 04. Oktober 2022 und Ihre damit verbundene Anfrage zurück. Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die verspätete Rückmeldung entschuldigen, die aufgrund eines sehr hohen Anfrageaufkommens zustande gekommen ist.

      Ihren Unterlagen können wir entnehmen, dass Sie sich für einen Kia Rio entschieden haben. Dafür und für das damit verbundene Vertrauen in die Marke Kia sagen wir herzlichen Dank!

      Bezüglich Ihrer Anfrage für das Keyless System möchten wir Sie bitten, sich an Ihren betreuenden Kia Händler zu wenden. Es darf unserer Kenntnis nach nicht sein, dass sich Ihr Kia Rio selbständig verriegelt, wenn Ihr Fahrzeugschlüssel sich im Innenraum befindet. Dies sollte auf jeden Fall einer Prüfung unterzogen werden.

      Werde das mal prüfen lassen....mal gespannt:)
    • Ich hab's gerade mal getestet, mein XCeed macht das auch:

      Transponder im Auto und mit der App verriegelt. Entriegeln dann wieder problemlos über die App, aber nicht über die Knöpfe an der Tür.

      Ich denke mal der Support hat das falsch verstanden: Das Auto verriegelt sich ja nicht selbständig, sondern durch die App. Wie heißt es so schön: "It's not a bug, it's a feature."
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket