Chirp Modul nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chirp Modul nachrüsten

      Hallo Leute,

      habe mir im Zuge meiner Midlife crisis noch schnell mal einen Youngtimer zugelegt, einen Audi TT 8N Rodster, Bj. 2004 aus 1.Hand, unfallfrei, lückenloses Serviceheft, kein Winterbetrieb, 101670 km, und extrem gepflegt. War von einem noch älteren Pärchen wie ich. Er konnte leider nicht mehr richtig einsteigen, und wenn er mal drin war, kam er fast nicht mehr raus.

      Ok, nun zum Thema. Der Audi hat serienmässig eine Alarmanlage und ein sog. Schliessignal, dh. beim Verriegeln mit der FB macht es zusätzlich zum optischen Blinksignal noch ein akustisches Signal (hup, hup). Wird durch eine serienmäßige 2. kleine Hupe unterhalb des Scheibenwischergestänge verursacht. Ich finde das richtig gut und möchte sowas in meinem YB auch. Hat das schon jemand gekauft, verbaut, Erfahrungen gesammelt. Würde mich über Feedback freuen.

      Mfg Harald
    • Danke für den Lesestoff. Ob jetzt letztendlich erlaubt oder nicht, ist für mich nicht relevant, da mein neuer "alter" Audi das 2004 schon in Serie hatte und ich vermehrt in Parkhäusern, Supermarktparkplätzen, immer öfters Fahrzeuge "höre", ist meine Idee, das auch für meinen neueren YB nachzurüsten. Ich glaube kaum, dass sich irgendwelche Leute darüber aufregen werden, weil mein Auto (chirp chirp )macht. Wie gesagt man hört das immer öfters.

      Mfg Harald
    • Ob Technik von damals oder von heute ist doch egal. Der eine will es, der andere nicht. Natürlich soll da auch kein Nebelhorn mit soviel Dezibel verbaut werden, dass einem die Ohren wegfliegen oder die ganze Straße einen Tinitus erleidet. Aber ein dezentes Chirp, Chirp wäre für mich (und die Nachbarn) wahrscheinlich ok.

      Habe bei mir im Gemeinschaftsparkhaus mindestens 7 Autos, die beim Schließen dieses Chirp machen. Bis jetzt hat sich niemand darüber beschwert. Und da ich mit meiner neuen Erungenschaft (Audi TT 8n Cabrio) gerade erst beim TÜV zur AU/HU war, wurde auch nichts bemängelt. Der Prüfer wollte nämlich den Schlüssel bei der Anmeldung, ging auf den Vorplatz, öffnete das Auto (chirp chirp) startete und fuhr in die Prüfstelle. Kein Wort verloren über das Öffnungs-/Schliessignal. Das wird dann mal besorgt und mein Freundlicher baut das sogar ein.

      Mfg Harald
    • Naja nur weil das andere haben, wird es nicht weniger illegal ;) Denke daher wirst Du hier auch keine Antworten finden.

      Ich hätte lieber eine lautere Hupe für die ganze Fahrradfahrer mit Kopfhörer im Ohr X(
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45