Tank rostet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen *klatschen*

      war Ende August beim TÜV.
      Außer dem beginnenden Spiel im Spurstangenkopf wurde nix im Bericht vermerkt, was mich nach 9 Jahren natürlich freut.
      Allerdings monierte der Prüfer mündlich, als wir uns unter dem Fahrzeug befanden, dass der Tank rosten würde. Ich habe bis zu dem Tag gedacht, der wäre aus Kunststoff ?( .

      Da in dem Autohaus meines Vertrauens sowieso eine Inspektion am Freitag anstand, sprach ich das Thema an, bat das zu prüfen.
      Bei Fahrzeugabholung wurde mir ein Kostenvoranschlag über 1065€ präsentiert, da der Tank komplett ersetzt werden müsste 8| .
      Er würde von oben runter rosten & mit Kosmetik wäre da nicht mehr viel zu machen.

      In anderen Fahrzeuggruppen, wie Venga hab ich von dem Problem gelesen. In einem anderen Forum bei einem Hyundai I30.
      Hat jemand von euch beim Ceed auch das Problem?

      Wenn das Wetter besser ist, werde ich mal Fotos machen & das in Rostumwandler baden (wenn es überhaupt Wirkung zeigt). Leider kommt man da so schlecht dran.
      Und natürlich auch mal andere Werkstätten fragen.
      Ich frage mich sowieso, ob das nicht bei der Karosserie-Inspektion hätte auffallen müssen & ob es nicht ein Thema für die Rostgarantie wäre :whistling: .

      Auto hat aktuell knapp 178.500 km gelaufen.
      Und nur wegen einem rostenden Tank abstoßen sehe ich nicht ein. Ich meine, zur Not warte ich eben bis die ersten Tropfen erscheinen (wobei das natürlich eine Sauerrei ist). Außerdem weiß ich auch nicht wie weit der Zersetzungsprozess ist. Möchte auch nicht mit dem Schraubenzieher darin rumspielen.

      Bis dahin :bye: