Bodenkonsole ausbauen (Handbremse Zug erneuern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da die Frage im Carens UN Bereich gestellt wurde, wird es wohl um dieses Fahrzeug gehen, genauer gesagt um einen Carens UN, 2.0 CRDi 140, natürlich mit Handbremse...

      Bei vielen Fahrzeugen muss man nicht die komplette Konsole ausbauen, sondern kommt über das Fach unter der Armlehne ran, wenn man den Boden anhebt, dann die Spannschraube löst und die Bowdenzüge aushängt. Der Rest erfolgt für gewöhnlich unter dem Wagen.
    • Hallo zusammen

      Ja, es handelt sich um einen Carens UN, 2.0 CRDi 140, ABER, wohl mit Fuß-Feststellbremse. Habe mich wohl falsch ausgedrückt, Sorry

      Hier ist der Bremszug in 2 Teile unterteilt, der vordere bis unter die Boden/Mittel Konsole. Dann teilt er sich für jedes Hinterrad einzeln.
      Die Bodenkonsole ist jetzt raus, ohne Ausbau geht es wohl nicht, über dem Zug liegt noch der Lüftungskanal für hinten , wenn der nicht raus ist, kommt man nicht an die Schrauben der Bremszughalterung.

      Jetzt muß ich noch das Feststellbremspedal ausbauen, oder den neuen Zug irgendwie sonst dort einhängen. Wie das gehen soll weiß ich nicht. Ich komm erst gar nicht richtig da ran, viel sehen kann man da unterm Armaturenbrett auch nicht.

      Gruß
      derManni