Anhängekupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhängekupplung

      Hallo,

      habe eine orginale abnehmbare Anhägekupplung im August 2021 mitbestellt. Bin dieses Jahr mit Fahrrädern unterwegs. Beim Rückwärtsfahren mit Fahrradträger auf dem Haken schalten die Parksensoren nicht ab. Mein Freudlicher sagt es geht nicht anders.

      Nun meine Frage an das Schwarmwissen: Stimmt das, was mir gesagt wurde? Es gibt bestimmt eine Lösung. Über Antworten würde ich mich freuen.

      Fred
    • Moin!

      In meinem Benziner schalten die Parksensoren auch nicht ab.

      Beim Umzug letztens bin ich oft mit Anhänger oder leerer AHK gefahren und das Piepsen hat wirklich sehr genervt. Hast Du links vom Schaltknauf keinen Knopf zum Abschalten des Tons? Sollte so ein P sein. Muss man halt nur jedes Mal aufs neue deaktivieren...

      Viele Grüße
      Alex
    • Da das alles immer nachgerüstet wird bei Importfahrzeugen, ist es nicht wie bei deutschen Fahrzeugen so, dass sich die PDC abschaltet. Muss man mit leben, finde ich aber auch gar nicht so schlimm.

      Grüße Tobias
      KIA Ceed SW PHEV 01/2021 Platinum
      Hyundai i30N 2019 Performance Fastback
      Peugeot 207 1.4 2008
    • Moin,

      die Vermutung liegt nahe, dass die hersteller von AHK zu oft Probleme hatten mit den "Mikroschaltern", die das PDC ausschalten sollen (Kontakte vergammelt usw), so dass es zu relativ vielen Problemen gekommen ist, also sie einfach darauf verzichten und sich darauf verlassen, dass die Kunden sich dann eher beim Autohersteller beschweren als bei Ihnen. Einfach mal bei Goggel AHK und Mikroschalter eingeben, glaube da gibts kaum einen Hersteller von AHK, der noch keine Probleme damit hatte.

      Mal ganz davon abgesehen, eine Orignale (von KIA), soweit mir bekannt ist, wird diese entweder beim KIA Händler oder zB in Bremerhaven nachgerüstet, ab Werk kommt die eigentlich nicht, kann man übrigens am einfachsten erkennen, wenn man sich den Sticker auf der AHK anschaut bzw sollte eigentlich auch was schriftliches in den Papieren sein, zB Anbauanleitung, so kenne ich das.

      Gruß
      Axel