Kia Leasing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Leasing

      Hallo zusammen,
      ich wollte fragen, ob sich hier jemand mit dem Widerruf eines Leasingvertrags (speziell Kia) auskennt.
      Ich habe diesen vor 4 Tagen abgeschlossen. Ich habe heute vollkommen überraschend einen Job angeboten bekommen, bei denen ich einen Dienstwagen zu günstigeren Konditionen bekommen kann.
      Ist es möglich einen solchen Vertrag ohne Kosten zu widerrufen ? ich habe den Vertrag natürlich vollständig gelesen. Dort steht dass dies innerhalb 14 Tage (diese sind noch nicht vergangen) möglich ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese durch irgendeinen anderen der unzähligen Paragraphen aufgehoben wird.
      Anmerken möchte ich auch, dass ich das Fahrzeug bislang noch nicht erhalten habe und auch noch nichts bezahlt habe.
      Sorry für die blöde Frage. Ich hoffe einfach, dass mir eventuell jemand helfen kann, der sich vielleicht in diesem Bereich auskennt.
      Vielen Dank im Voraus !
    • Guten Morgen Chillo11.

      Richtig, man hat grundsätzlich ein 14-tägiges Rücktrittsrecht bei abgeschlossenen Verträgen. Dies steht, wie Du selbst schreibst ja auch im Leasingvertrag drin. LordfCarni hat ja einen entspr. Hinweis gegeben. Ein Auszug daraus:%

      Widerrufsfrist
      Die Frist zum Widerruf beträgt 14 Tage und beginnt grundsätzlich mit dem Vertragsschluss. Dies ist allerdings nur der Fall, wenn der Leasinggeber den Leasingnehmer ordnungsgemäß, also in verständlicher Form und vollständig, über sein Widerrufsrecht
      aufgeklärt hat. Den Maßstab dafür bildet Art. 247 des Einführungsgesetzes zum BGB (EGBGB), in dem die aufzuführenden Pflichtangaben benannt sind.

      Gruß
      Schorsch