Habe sporadisch keinen Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe sporadisch keinen Ton

      Hi zusammen,
      bin seit einem Jahr Kia Besitzer und habe ein Problem. Es ist schon 5 x vorgekommen das in meinem ProCeed ich einsteige und meine Multimediaanlage Gen5 Wide kein Ton von sich gibt!
      Weder Radio, BT, Navi oder USB oder sonstiges. Freisprechanlage funktioniert dann natürlich auch nicht und ist echt doof wenn man dann ein Anruf bekommt. Also das Display und alle Funktionen tun es ....nur kein Ton :thumbdown:
      Während der Fahrt das Radio aus zu machen bringt nichts und hält den Fehler wenn er mal eintrift bis zum Stop. Und wenn ich das nächste mal wieder einsteige funktioniert es wieder 8| So wollte ich das letzte mal bei Kia das vorführen aber als der Meister sich ins Auto gesetzt hat ... funzte es wieder was peinlich für mich war! :cursing:
      Da ist das aktuellste Update drauf und sonst ist ja auch alles ok...bis auf das!

      Kennt einer von euch das Problem?
    • @Bandit
      Wenn ich alles wieder neu konfigurieren müsste, nachdem ich auf dem Reset gedrückt hätte - also Handyverbindungen und Autokonfiguration - würde ICH das als nervig empfinden!

      Aber Entwarnung, habe gerade mal den Test gemacht und 10 sek auf Reset gedrückt und die Einstellungen sind geblieben!

      @ogherby
      Das Fehlerbild empfinde ich genauso... sehr sporadisch und wenn ich aussteige und meinen Kia ausmache und nach paar Minuten wieder anmache läuft alles wieder! ;(

      Und 2x in 3 Jahren wäre für mich auch nicht beachtenswert, aber bei mir wars letzten Freitag und den Samstag und am 08.07. (ich trage mir diese Sachen im Kalender ein 8) ). Und bei einem 1 Jahr altem Auto möchte man sowas nicht umbedingt haben. ;) Wollte mich nur schlau machen und mit Kia Besitzern austauschen, bevor ich nach KIA gehe!
    • Moin Gemeinde,
      zur Info für euch....heute morgen fiel erneut auf dem Weg zur Arbeit der Ton aus bzw ging erst gar nicht an.
      Bin ins Auto eingestiegen und nichts tat sich...über keinen Kanal :S , habe dann den Resetknopf zweimal gedrückt in Abständen von 5 min aber leider keinen Erfolg :(
      Die Anlage funktioniert bis auf den Ton komplett und es wirkt so als würde die Endstufe nicht an gehen! :kopfkratz:
      Ich kann aber auch kein Muster erkennen wann der Fehler eintritt, zurerst hatte ich gedacht das es eventuell wegen der Hitze ist aber das kann nicht sein weil ich das Problem auch schon bei kaltem Motor und Temperaturen hatte.
      Ich werde mal mit KIA sprechen und euch mitteilen was die sagen!
    • Hallo Gemeinde,
      nachdem der Fehler noch einige male vorkam und ich auch schon bei KIA damit war ... hatte das jetzt endlich mal geklappt das einem Meister von KIA zu zeigen. Ich habe mein Auto angelassen (weil der Fehler nach ca 10 min wenn es aus war, wieder funktionierte) und als er Zeit hatte sind wir beide ins Auto und haben das mit einem Video dokumentiert....AUTO an 7 AUS - RESET - und etwas gewartet und wieder probiert und siehe da der Fehler bliebt präsent!
      Der Meister meinte dann sofort das er so einen Fall bei einem Miro mal hatte und da wars die Endstufe.

      Heißt er hat die Videos und Fotos nach KIA geschickt und direkt ne Endstufe bestellt die nächste Woche bei meinem Proceed ausgetauscht wird!

      Ich gehe mal stark davon aus das es das dann war! 8)

      Fahrt vorsichtig und habt viel Spaß