Motor rasselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor rasselt

      Hallo zusammen bin neu hier! *klatschen* *klatschen*

      Ich besitze einen Venga 1.4 CRDi mit 75 PS, sparsames Auto und groß genug für mich...

      Nun meine Frage an alle: habe jetzt ca 123.000 km drauf und ich hatte vorher noch keinen Diesel. Kann mir zufällig jemand ein Video zusenden, wie sich der motor anhört? Denn meiner ist relativ laut und hört sich an wie eine Rassel! Sind das vielleicht die Ventile, die man so hört?

      Hatte zuerst die Vermutung, dass es die Steuerkette sein könnte. Mein Mechaniker hat gesagt, die Steuerkette ist es nicht, der Motor läuft ganz rund... Ich habe noch kein Video im Netz gefunden, wo ich den Motorlauf hören konnte...

      Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

      LG Wolfgang
    • Ich würde mir noch einmal eine zweite Meinung einholen und nicht auf den Ton aus einem Video setzen. Und ich würde es bei Verdacht auf Steuerkette nicht auf die lange Bank schieben.
      Ich will Dir keine Panik machen, aber vor ein paar Wochen erst beim Auto einer Freundin den Zahnriemen gemacht. Kommt ihr Mann mit dem anderen Auto vorbei. Ich frag, ob der Steuerkette hat und sage, er rasselt so... Nee nee, alles gut. Der kommt gerade aus der Inspektion. Ich sag sicher? Da würde ich aber trotzdem unverzüglich mal drauf schauen lassen. Ja, sicher. Aber ok. Die Tage mal, wenn gerade mal Zeit ist. Soll aber was anderes sein.
      Nächsten Morgen auf dem Supermarktparkplatz Plopp, Steuerkette abgesprungen.
      So schnell kann es gehen...
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...