Cockpit Vision Plugin Hybrid Katastrophe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cockpit Vision Plugin Hybrid Katastrophe

      Habe gestern den neuen NQ5 bekommen. Nachdem der Spirit nicht lieferbar ist, (bestellt im November) habe ich notgedrungen den Vision genommen.
      Es hieß der hat nur ein kleineres Cockpit, Navi usw ist alles gleich.
      O.K. Aber der hat nur ein digitales Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit und Drehzahl. Für mich eine Katastrophe. Es gibt keine runde Analoganzeige der Geschwindigkeit. Mag für manchen i.O. sein, aber für mich unakzeptabel. Und gestern sofortin eine Radarfalle reingerauscht. Klar bin selbst Schuld, aber mit dem runden Tacho bin ich an der Radaranlage seit Jahren ohne geblitzt zu werden vorbeigefahren.
      Der Unterschied zwischen 30 und 90 ist gerade mal ein Digit. Und die Anzeige ändert sich ja laufend.
      Und die zweite große Entäuschung. Der Momentanverbrauch wird als Band ohne Skala angezeigt. Und die Digitalanzeige des Verbrauchs wird in km/l und nicht wie im Kia Prospekt der Verbrauch dargestellt wird, in L/100km.Es ist ja schon toll wenn die Anzeige, wieder digital zwischen 39km/l und 158km/l hin und herspringt.
      Da habe ich nun ein 48000.- € Auto gekauft und das hat ein Cockpit das nicht nur deutlich schlechter ist wie bei meine Spotage QLE sonder auch noch sehr deutlich schlechter ist wie bei meinem Piccanto.
      Der Händler meinte, nur das Cockpit beim Vision ist etwas kleiner wie beim Spirit. Das habe ich mir dann nicht im Detail angeschaut. Der hats mir auch nicht gezeigt oder erklärt.
      Ich kann nur warnen. Das Cockpit des Vision ist ein Rückschritt in vor vor 30 Jahren.
      Da gab es die ersten digitalen Tachoanzeigen die dann aber schnell wieder verschwunden sind.
      Das Auto muss zurück! Gehe am Dienstag zum Händler.
      Wer sofort einen Plugin hybrid kaufen möchte soll sich melden. die Prämie von 6750€ ist damit sicher. Hat jetzt 39km drauf.
      Ist mein 4 ter Kia. Bisher alles Top. Aber so ein Billigcockpit bei dem Fahrzeugpreis ist eine Unverschämtheit.
      Übrigens ganz toll: Wenn wann das Fahrzeug ausmacht können 8! verschiedene Analoguhrendesigns ausgewäht werden. Weil, das ist ja wirklich wichtig.
      Aber sonst ist das Auto absolute Sahne! So ein leises Auto hatte ich noch nie. Und das Infotainment ist ebenfalls vom feinsten.
      Trotzdem:
      Frust Frust Frust
      Gruß Allgaierfan :thumbdown:
    • Moin @allgaierfan

      Kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes: , wieso nicht Fahrzeug vorher Probefahren und sich genau mit dem Fahrzeug beschäftigen (klar Probefahrt war zur Bestellzeit noch nicht möglich). Da wurde scheinbar die Katze im Sack gekauft :whistling: !

      Und mit xx.000 € finde ich, hast Du für das Fahrzeug in der Vision-Ausstattung zu viel bezahlt.
      Normal xx% Rabatt sind eigentlich zusätzlich zur BAFA möglich, da hätte ich eher zur höheren Ausstattung gegriffen . :saint: Auch wenn das eine längere Lieferzeit bedeutet hätte :rolleyes: ...

      /edit Bandit: Preis und Rabatt entfernt, und bitte keine Preisdiskussion