weiches Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weiches Fahrwerk

      Geschätzte Mitinhaber eines doch recht zuverlässig fahrendem Optima‘s!

      Ich bin leider schwer behindert (Komplikationen bei einer Leistenbruchoperation) und mein liebgewonnener Optima muss aufgrund von Polyneuropathie weich gefedert werden.

      Die „normalen“ Weichmacher wie Winterreifen mit „Höhe“ (kein Niederquerschnitt) habe ich durch. Ich suche nach einem Luftfahrwerk, nachdem ich zuletzt in einem Audi A6 mit diesem Fahrwerk echt positive Erfahrungen gemacht habe.

      Der freundliche von Nebenan gab mir nach Nachfrage die Information, dass es ein Luftfahrwerk für den Optima nicht gäbe - auch nicht im Teilehandel. Meine Suche dahingehend… wahrscheinlich bin ich zu fachfremd… ergab nichts brauchbares.

      Hat jemand von Euch Ideen oder Möglichkeiten meinem Optima zu einem ruhigen Gleiter zu verwandeln.

      Liebe Grüße

      Manfred
    • Hallo und willkommen,

      Out of the Box bietet da niemand was für einen Optima an, das wird wohl auf eine Individuallösung hinauslaufen. Vielleicht kann dir die Firma Paravan weiterhelfen?

      Ansonsten fällt mir nur ein, dass der @Erzi-Mike vor Jahren in seinen Clarus Kombi ein Airride als Tuning hat einbauen lassen. Allerdings weiß ich ich mehr, bei wem das eingebaut wurde. Da würde ich mal Google nach fachkundigen Tunern bemühen...
    • An Euch Moderatoren und Profis ein Dankeschön für Eure Mithilfe:

      Ich greife ja da nach jeden Strohhalm und K Sport ist leider schon mal außen vor. Aktuell ist die Anfrage an Paravan draußen.

      Ich sag’s Euch - die anderen (3 Mädels inkl. meiner Frau und den 2 Kindern) sind in Efteling in Freizeitpark und ich liege im Auto. Hab‘s einfach nicht zum Eingang geschafft.