Hallo,
ein Motorschaden am 3-Zylinder ist angeblich sehr selten. Dann dürfte es wohl für KIA kein Problem sein, das auf Garantie zu lösen.
Eng wird es, wenn die Werkstatt erst beweisen muß, dass es ein Motorschaden ist und zwar im kleinsten Detail und da gibt es bei der verbauten Technik viele Möglichkeiten... Wir sind jetzt kurz vor dem 2. Versuch einer Reparatur, das Fahrzeug läuft nicht mehr betriebssicher und verbrennt Kühlwasser.
Weil es sich hier um ein laufendes Verfahren handelt, Ersatzwagen steht übrigens nicht zur Verfügung, warte ich erst mal das Endergebnis ab und äußere hier nichts weiter. Ich hoffe auf eine beiderseits gute Lösung.
Sollte es jedoch massive Probleme geben, nehme ich mir mindestens 2 Tage Zeit, um den gesamten Vorgang hier und in der einschlägigen Presse komplett zu veröffentlichen.
Bisher war ich mit dem RIO (YB) Platinum sehr zufrieden, ca. 80.000 km.
Gruß
ein Motorschaden am 3-Zylinder ist angeblich sehr selten. Dann dürfte es wohl für KIA kein Problem sein, das auf Garantie zu lösen.
Eng wird es, wenn die Werkstatt erst beweisen muß, dass es ein Motorschaden ist und zwar im kleinsten Detail und da gibt es bei der verbauten Technik viele Möglichkeiten... Wir sind jetzt kurz vor dem 2. Versuch einer Reparatur, das Fahrzeug läuft nicht mehr betriebssicher und verbrennt Kühlwasser.
Weil es sich hier um ein laufendes Verfahren handelt, Ersatzwagen steht übrigens nicht zur Verfügung, warte ich erst mal das Endergebnis ab und äußere hier nichts weiter. Ich hoffe auf eine beiderseits gute Lösung.
Sollte es jedoch massive Probleme geben, nehme ich mir mindestens 2 Tage Zeit, um den gesamten Vorgang hier und in der einschlägigen Presse komplett zu veröffentlichen.
Bisher war ich mit dem RIO (YB) Platinum sehr zufrieden, ca. 80.000 km.
Gruß