iPhone Bluetooth keine Sprachnachrichten über Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone Bluetooth keine Sprachnachrichten über Lautsprecher

      Hi,

      meine Freundin hat einen Optima (Mj.17). Wenn ihr iPhone (12) per Bluetooth verbunden ist, kann sie zwar telefonieren (über Freisprecheinrichtung), aber Whatsapp Sprachnachrichten werden nur "stumm" abgespielt. Um die zu hören, muss sie die Bluetooth-Verbindung trennen. Habe schon alle Einstellungen im iPhone/Bluetooth (Kopfhörer, Lautsprecher usw) durch. aber nichts hilft.

      Auf dem Radio/Navi ist die neueste Software vom 12.11.2021. (auch die TomTom App (AmiGO, wird nur für Blitzeranzeige benutzt) gibt keine Töne über die Lautsprecher aus, wenn das iPhone per BT verbunden ist).

      Gibt es da noch einen Trick, dass es über Bluetooth funktioniert?

      Gruss Tom
    • Hi,

      nur kurz Rückinfo: mit der Media-Taste funktioniert es, ist zwar nervig, aber besser so als immer Bluetooth trennen zu müssen.

      Jetzt hab ich noch was anderes. Wenn ich das iPhone mit Kabel verbinde, wird ja Apple-Car Play aktiv, das funktioniert auch soweit alles. Wenn man aber Radio hört und es kommt eine Ansage vom Handy, stoppt das Radio und es spielt nicht von alleine weiter, man muss jedesmal (nachdem eine Ansage vom Handy kam) das Radio wieder manuell einschalten (heute gabs ja Software/Navi Update, eventuell haben sie ja da wieder was verbessert).