Heckklappe Verkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe Verkleidung

      Hallo zusammen,

      ich dämlicher Hund habe heute im Kofferraum eine Gasflasche transportiert und sie dazu in eine Klappbox im Kofferraum gelegt.
      Beim Anfahren ist diese dann umgekippt und die Gasflasche gegen die Innenverkleidung der Heckklappe geprallt und hat dort ein prächtiges Loch im Kunststoff hinterlassen. :kotz: Der eine oder andere Kratzer bleibt da ja auch nicht aus, aber das Loch ist nun wirklich nicht hübsch. :nein:

      Bitte jetzt keine Kommentare, wie blöde ich mich da angestellt habe, ich ärgere mich selber schon genug. :motz: Wollte die Gasflasche aber auch nicht auf die Rückbank legen...

      Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle nennen oder hat einen Unfallwagen, aus dem man das Ding ausbauen könnte? Habe schon bei den einschlägigen Verkausplattformen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

      Möchte eigentlich auch nicht wissen, was das Stück Plastik bei Kia kostet :noahnung: Sollte jemand die Teilenummer haben, würde ich mich auch darüber freuen. Hilft vielleicht beim Suchen.

      Im Vorfeld tausend Dank.
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Vielen Dank für die Hilfe,

      werde mal die Verwerter in der Umgebung kontaktieren.

      @KIA 1
      Die Verkleidung hinter dem Link habe ich gestern auch noch gefunden nachdem ich den Beitrag hier gepostet hatte. Allerdings sieht die Verkleidung (den Bildern nach) nicht wirklich toll aus und scheint, zumindest was Kratzer angeht, noch übler zu sein als meine (vom Loch mal abgesehen :lol: ).

      Ich habe gestern mal versucht, den Schaden mit Hilfe von Isolierband etwas zu kaschieren. Allerdings hält das nicht auf dem Untergrund und löst sich wieder. Selbiges gilt für 3M Klebeband (das hatte mein Nachbar noch in schwarz). Hintergrund ist, dass ich meine Autos im Schnitt 4-5 Jahre fahre und dann tausche. Meiner wird jetzt 2 und bei meinem Glück (oder meiner Dämlichkeit) schaffe ich bis dahin noch eine Abdeckung :nee nee: .

      Dann tausche ich vielleicht besser erst vor dem Verkauf und der nächste Besitzer hat es dann wieder chick. Ich werde aber definitiv mal bei den Verwertern horchen :super: und die Augen offen halten. Sollte noch jemand eine Idee haben, was man da so drüber kleben könnte, was auch hält, nehme ich auch da gern Anregungen entgegen.

      IMG_20220517_104744_HDR.jpg
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • el-capitano schrieb:

      Sollte noch jemand eine Idee haben, was man da so drüber kleben könnte, was auch hält, nehme ich auch da gern Anregungen entgegen.

      Das, was in dem Loch war, ist noch da?

      Einfach ausbauen, das Teil, dann von der Rückseite aus flächig mit breiten Klebeband die Stücke verkleben, dann von vorne mit Sekundenkleber die feinen Rillen auffüllen.
      Wenn das Ganze fest ist vorsichtig von hinten anschleifen und zwei bis drei (!) Glasfasermatten einlegen und einzeln mit Epoxy miteinander verkleben.
      Danach die ganze Abdeckung gut entfetten und mit Anthrazit Matt nachsprayen. Aufwand etwa 2 Stunden reine Arbeitszeit mit längeren Trockenphasen dazwischen.

      Habe ich so schon mal bei einem VW Golf gemacht, dort allerdings vor dem Lack noch zusätzlich mit einem Klecks Gips einen kleinen Stempel der Oberflächenstruktur gemacht und mit der Heißluftpistole und dem Stempel dann die Struktur auf den Klebeflächen wiederhergestellt.
    • Ich danke euch recht herzlich für die Ideen.
      Ich habe nun Kontakt zu einem Folierer, der sich die Sache mal anschauen möchte um die Heckklappe eventuell mit Stoff zu belegen. :)
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.