Neue schöne Grüße aus der Stadt der Lebkuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue schöne Grüße aus der Stadt der Lebkuchen

      Ein herzliches Hallo an alle ;) ,

      Seit ein paar Monaten lese ich hier nun fleißig Beiträge und finde es immer wieder spannend. Nun dachte ich mir mal, dass es Zeit ist, sich vorzustellen.

      Also ich bin der Thomas, komme aus dem schönen Nürnberg und bin doch schon 38 Jahre jung. Letztes Jahr dachte ich mir mal, dass es Zeit ist, sich was zu gönnen und habe meinen Führerschein endlich mal gemacht (mitten in der City braucht man ihn ja nun nicht wirklich). Naja was soll ich sagen? Mein erstes Auto ist dann im September '21 auch der Carens 1.7 CRDi Spirit Performance, Bj 2015 mit 71 tkm geworden, einfach weil Preis-Leistung super gepasst hatte. Ich bereue diesen Kauf bisher nicht wirklich, wobei die olle Trulla (hat noch keinen Namen aber muß ne Frau sein :D ) einen auch mal leichte Nerven kosten kann.

      Die 7 Sitze sind mega praktisch, wobei das Platzangebot hinten dann eher beacheiden ist. Aber gut, das wussten wir. Im Februar is dann der Stoßdämpfer hinten links verstorben und hat nur noch vor sich hin 'geblutet'. Ging zum Glück aber noch auf Garantie. Allerdings läuft es sich in einem Schuh recht ungemütlich, also hinten beide wechseln lassen. Der Preis für den rechten war allerdings dann doch ein leichter Schock. Koreaner halt :noahnung: . Das hoch gepriesene ISG funktionierte auch nur die ersten 2 Wochen, danach hab ichs nicht mehr gesehen bzw. gespürt. Also dachte ich mir Anfang April: 'gönnste ihr mal ne neue Batterie', gesagt-getan und was soll man sagen. Tadaaaa, ISG funktionierte plötzlich nach 2 Tagen wieder einwandfrei.

      Der Verbrauch ist mMn auch vollkommen okay, wobei ich als alter Anfänger hier keine Vergleiche habe aber ich denke mit 5,5l auf 16er Winterschuhen und 7,1l auf 18er Sommerschuhen ist relativ okay oder?

      Habt Ihr irgendwelche Tips oder Ratschläge die ihr mir geben könnt? Aktueller km Stand 85tkm.

      In diesem Sinne freue ich mich über regen Austausch.

      Grüßla