Ruhestromverbrauch - Batterie leer nach zwei/drei Tagen Parken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruhestromverbrauch - Batterie leer nach zwei/drei Tagen Parken

      Carens 1.7 CRDi Diesel

      Das Auto hat noch Garantie bis zum Jahr 2023.

      Ich kämpfe mit diesem Problem seit über einem Jahr, ich nahm das Auto für die Inspektion zu KIA Service Frankfurt (Autohaus Brass) Mai 2021 Ich erklärte ihnen über das, was ich erlebe. Laut dem Dokument, das sie mir am Ende der Inspektion gaben, war der Batterietest in Ordnung. Aber das Problem besteht weiterhin und jedes Mal, wenn ich 2 oder 2,5 Tage (Wochenende) nicht fahre und absolut sicher bin, dass alles ausgeschaltet ist, ist die Batterie beim nächsten Mal zu schwach und der Motor springt nicht an. Ich muss die ADAC-Pannenhilfe anrufen (4 Mal in 6 Monaten).

      Ich war wieder beim KIA-Service, diesmal in Offenbach, um zu sehen, ob sie mir helfen können, das Problem zu lösen. Bis jetzt höre ich immer das gleiche Argument. "Das Fahrzeug steht nun schon seit 5 Tagen bei uns, ohne dass wir es bewegt haben und wir sind heute zum Fahrzeug gegangen und konnten es ohne Probleme starten. Wir werden bei der Ruhestromprüfung auch noch einmal die Batterie und die Lichtmaschine überprüfen lassen. So wie es für uns steht, ist aber alles in Ordnung."

      Ich verstehe die Voreingenommenheit des KIA-Services nicht, der mit der obigen Aussage den Serviceantrag zurückschiebt, noch bevor er alle Details geprüft hat. Hatte jemand das gleiche Problem, hat jemand einen Tipp, wie und wohin man das Auto bringen kann, um es reparieren zu lassen?