EV6 defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EV6 defekt

      Hallo in die Runde.

      Bin neu hier bei euch und fahre einen EV6 GT Line, bestellt im Oktober, Lieferzeit ca. 12 Monate. Dann Überraschung Ende März, das Auto ist da. :P Toll !!! Freu, Freu. Aber nach genau 148 gefahrenen Kilometern plötzlich die Meldung: Anhalten, Überprüfen sie die Stromzufuhr. Akku war noch zu 70% geladen. Also abschleppen durch den ADAC in die nächste Werkstatt. :love: <X :anbeten: . Das Steuergerät für die 12 Volt Batterie ist kaputt. Das Ersatzteil ist nicht vorhanden und muss in Korea erst hergestellt werden, war die erste Auskunft. Zwei Tage später hieß es, doch vorhanden und kommt per Luftfracht. Nun steht die Karre seit dem 11.04.22 in der Werkstatt und ich frage mich, wie lange braucht ein Flieger von Korea nach Hamburg? Mittlerweile sind über 1000 Euro Mietwagenkosten aufgelaufen und kein Ende in Sicht. Können die Asiaten nicht rechnen??? :nein:

      Schönes Wochenende
      Heinz
    • Klar muss ich die Mietkosten nicht bezahlen. Aber für Kia sind die Mietkosten am Ende höher wie das Ersatzteilkosten . Die müssten doch schnell in die Puschen kommen. Eine Firma die in die ganze Welt exportiert müsste doch, wenn nicht in Deutschland aber in Europa ein Zentral Ersatzteillager, wo jedes Teil vorrätig ist, haben.
      Grüße Heinz
    • Hi,
      bei meinem e-Niro hat KIA 3 mal in der Werkstatt die Klimaanlage reparieren lassen:
      1. Austausch Wechselrichter Klimakompressor
      2. Austausch Klimakompressor Gehäuse
      3. Austausch aller Bauteile der Klimaanlge

      Und dann wurde das Auto zu KIA nach Kronberg gebracht, und dort wurde die EPCU getauscht. Nun ist endlich der Isolationsfehler behoben.
      Der Wagen is 23 Monate und 23000 km gelaufen bis der Fehler auftrat. Die Reparatur hat 4,5 Monate gedauert. Ersatzwagen wurde von KIA während des Wartens auf die Ersatzteile für 3 gestellt.

      Arbeitsstunden in der Werkstatt > 50 Stunden...

      Rechnen kann KIA definitiv nicht.

      cu

      Michael