Anhängerkupplung und Thule Easyfold XT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhängerkupplung und Thule Easyfold XT

      Hallo zusammen,

      Bräuchte Mal eure Hilfe und zwar habe ich seit Feb 22 einen XCEED PHEV mit einer Anhängerkupplung direkt vom Autohaus (original Kia) und den passenden 13PIN Stromanschluss. Dazu habe ich schon seit Jahren einen Thule Easyfold XT für zwei Räder. Bei meinem vorherigen Soul und der Anhängerkupplung von Rameder müsste ich den Stecker des Thule in einer gewissen Position in die Dose. Auto stecken und dann durch Drehen einrasten. Dann war dieses Plastikstück am Anschluss des Thule zusätzlich noch in der Klappe der Dose am Auto fixiert. Beim Xceed kriege ich den Stecker nicht rein gedreht, stecke ich ihn normal rein geht alles einwandfrei, aber ich habe bedenken ob das bei Fahrvibrationen hält, daher meine Frage muss sich der Stecker vom Thule bei dieser 13Pin Anschluss immer reindrehen lassen (Sprich stimmt da irgendwas bei der Original Anschlussdose von KIA nicht? Danke euch schonmal für die Hilfe.
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45
    • So, gerade vom Freundlichen zurück und Problem gelöst. Die Buchse am Auto war wohl ziemlich spack. Wurde vorsichtig der Kunststoff erwärmt bis man den Stecker vom Träger drehen konnte. Seitdem ein paar Mal probiert, funktioniert alles
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45