Radio funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut deiner Aussage ist es so, das das Display hell und wieder dunkel wird, was darauf hindeutet, das das Navi starten will aber wieder abbricht und von vorne beginnt.

      Wenn man die Verkabelung vergleicht,
      fehlen bei dir sicher GALA, Rückwärtsgang, Kamera, sehe hierbei aber kein Problem, warum das Navi nicht "starten" soll.
      Etwas stutzig macht mich die Belegung USB auf Stecker A, was beim Navi ja auf einem extra Stecker liegt, aber beim Navi die Pins 3,4,6 anders belegt sind. Die restlichen Pins sind gleich, wenn ich nicht auf die Schnelle was übersehen habe.
      Evtl. nimmst du aus Stecker A, das ist der mit den 38 Pins, diese Pins mal heraus.

      Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, das das Navi alleine mit der Stromversorgung schon angehen sollte (ggf. noch den IGN mitnehmen), das kann ich dir aber erst in ein paar Wochen mit Sicherheit sagen, wenn ich mal wieder Zeit zum Zerlegen habe und das Navi auf dem Tisch mit Netzteil liegt.

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Genau das Display wird sobald man die Zündung anmacht leuchtet das Display die ganze Zeit hell und dunkel das geht solange bis man die Radio wieder ausmacht.
      Sind an dem Stecker die Pins mit zahlen belegt so das man genau die 3, 4, 6 rausdrücken kann, oder wie kann ich sehen welche das sind?

      Womit kann man die am besten rausdrücken so das die nicht kaputt gehen? Der mit den 38 Pins ist das der graue oder weise Stecker von beiden?

      Hatte auch gestern schon bei Kia angerufen, die konnten mir da auch nicht weiterhelfen, und meinten nur, dafür müsste ich mich direkt an einen Kia Händler wenden. Das habe ich auch getan und die sagten mir, dass die von sowas in ihrer Werkstatt keine richtig Ahnung hätten, da man heutzutage keine Radios mehr tauschen würde und es würde laut ihrer Aussage immer das Radio drin bleiben, was auch ab Werk mit verkauft wird.

      Ich habe mal die Stecker fotografiert die im Auto sind und mein jetziges Radio, was zur Zeit noch verbaut ist.
      Dateien
    • Welcher Stecker ist Stecker A mit 38 Pins ? Muss ich passen, kann Dir dafür keine APP vorschlagen, die via Kamera die Pins dann zählen würde, kann das nur per Old School Verfahren.
      Pinbelegung ist entweder auf dem Stecker aufgedruckt oder auch nicht.
      Der USB liegt beim Radio auf den Pins 3-6, insofern sollte man erkennen können, welche 4 Kabel in Richtung USB Anschluss gehen. Am Navi liegen dort im Ernstfalle die Stromversorgung für die Kamera sowie SPDIF.
      Ob das in der Tat irgendeinen Einfluss hat, weiss ich nicht, das sind aber die einzigen Pins die anders belegt sind, ausgenommen der Pins, die dein Radio sowieso nicht hat. Wo nix ist kann nix stören.
      Die Pins haben im allgemeinen einen kleinen Hacken damit diese nicht "herausfallen", der normalerweise mit einem dünnen Gegenstand, bspl. Laubsägeblatt (das ist halt auch stabil) herunter gedrückt werden können und dann kann man den Pin herausziehen, ob das im aktuellen Falle auch so ist, kann ich nicht sagen, da ich schon geschrieben habe, das ich das Navi noch nicht ausgebaut habe und somit auch noch nicht die Pins manipuliert habe.
      Habe diese Daten aus dem GSW, im Schaltbild sind die Stecker nicht abgebildet, muss ich mir auch bei Zeiten mal raussuchen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png