rasseln/klappern der Performance Abgasanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rasseln/klappern der Performance Abgasanlage

      Hallo Zusammen,

      da bei mir nächste Woche eine Bestellung ansteht habe ich mir das ProCeed GT FL einmal mit und ohne Performance Abgasanlage angehört und muss sagen das ich absolut nicht nachvollziehen kann wer die Performance Anlage will.
      Das rasseln der Klappe ist dermaßen laut das ich den Mitarbeiter direkt gefragt hab ob die AGA evtl. einen defekt hat, und er meinte nur: "Das haben schon ein paar Käufer angemerkt das es immer so rasselt, egal ob Klappe offen oder zu. Die Werkstatt hat aber nichts gefunden was auf nen Defekt hinweist".

      Der Klang ist natürlich brutal laut (ein wenig zu viel für meinen Geschmack, aber dafür sind Geschmäcker ja verschieden) aber das störende klappern/rasseln der Klappe im Auspuff klingt für mich ehrlich gesagt einfach nur billig.
      Als würde iwas kaputt sein.

      Jetzt frage ich mich, ist das immer so schlimm bei der Performance Anlage?
      Denn bei der serienmäßigen AGA ist mir das nicht so extrem aufgefallen.

      Schöne Grüße und Gute Fahrt
      Max
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Servus....
      So weit ich weis gibt es dafür eine andere Feder für die Klappe. Text von einem der die verbaut hat: muss sagen es schließt deutlich schneller und ohne geräusche, nur beim auf machen schlägt die klappte mit schwung gegen die begrenzung. heißt aber auch dass sie wirklich 100% offen ist und durch die starke feder offen gehalten wird. das mit dem geräusch beim öffnen ist ein bastuck problem
    • Hi Mr.Mi87,

      Danke für deine Antwort.
      Heißt also das explizit die Bastuck Anlage davon betroffen ist und es eigentlich Abhilfe vom Hersteller dafür gibt?
      Falls das so wäre find ich es natürlich schade das bei meinem KIA Autohaus davon nichts bekannt ist... :/

      Es ist nicht zufällig jmd. hier im Bord unterwegs der den ProCeed GT mit der Performance AGA fährt und seine Erfahrungen schildern kann?
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Kurzes Update:

      ich habe eine Mail an Bastuck geschrieben, in der ich das Problem mit dem Rasseln beschrieben habe. Ich habe sehr zeitnah Antwort erhalten in der gesagt wird, dass es eine Behebung für das Problem gibt und sich der KIA Händler mit Bastuck in Verbindung setzen soll.
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt