Lieferzeiten bei KIA 2022

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Moogen Geisti91.

Gern will ich mal zum Therma "Im Vorlauf" meinen Senf geben, bzw. ist es bei mir so in 10-2020 gelaufen.

Habe bei einem "freien Händler" Kia's gesehen (EU-Importe), hatte einige Ceed SW auf dem Hof stehen, allerdings nicht in meiner Wunschfarbe! Bekam ein Info, dass diese Farbe im Vorlauf ist, dauert ca. 4 bis max. 6 Wochen, bis der auf seinem Hof steht. Exakt nach 5 Wochen war es soweit, ich konnte meine "Bestellung" abholen.

Im Vorlauf bedeutet also,
      >> der Händler hatte X-Kia bestellt und eine verbindliche Zusage von seinem Lieferanten erhalten.
      >> vorsorglich hatte er 4 - 6 Wochen LZ angegeben, allerdings auch mit Vorbehalt, dass es ggf. auch länger dauern kann! Lt. seiner Aussage kam es aber sehr selten vor, dass er dies erlebt hatte.

Gruß
      Schorsch
    • Mal eine Rückmeldung: War heute nochmal im Autohaus, weil es immer noch keine Rückmeldung/Fahrgestellnummer gibt.

Fakt ist: Der Händler/Verkäufer konnte mir 2 Alternativen anbieten (auch Ceed GT), welche mir aber nicht zusagten. Der Verkäufer war auch reichlich verwundert über die schlechte Kommunikation seitens Kia und sagte, es werden ja Ceed GTs produziert, aber meiner halt nicht (Bestellzeitpunkt durch das Autohaus war übrigens der 8.11.2021).