Lieferzeiten bei KIA 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich bekam ich den ersehnten Anruf meines Händlers, dass mein Ceed GT in orange Fusion und beide Pakete eine Fahrgestellnummer erhalten hat. Ab jetzt max. noch 3-6 Wochen warten. Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
      Freu Freu. Bestellt am 06.11.2021, also bis Auslieferung 17 Monate!

      Zum Thema ProCeed kann ich mich nur so äußern, denn den wollte mir mein Händler wegen der langen Lieferzeiten des Ceed GT auf´s Auge drücken. Denn dieser soll lediglich eine Lieferzeit von bis zu 8 Monaten haben und gleiches gilt auch beim XCeed. Zumindest kann ich mich über einen Megapreis bei meinem Auto freuen, unter 30 Tsd mit all den Extras ist schon mega. Habe den Ceed GT mit Komfort Paket, Glasdach Paket, Fußraumambiente vorn und hinten, Kia Protect gegen Rost, GT Zeichen beim Öffnen der Türen und Kofferraumausleuchtung LED mitbestellt. Jetzt soll er mir noch den Satz Winterreifen für 1000 geben wegen der langen Lieferzeit.

      Jetzt wünsche ich allen, dass Ihr auch bald euren Kia bekommt, viel Glück!
    • Habe mittlerweile meinen Ceed GT erhalten und diesen schon, nachdem ich ihn freitags bekommen habe, nach dem Wochenendeden Montag direkt wieder beim Händler abgeben müssen. Nach nur 72 h war er dann 9 Tage in der Werkstatt, um einen eigen vabrizierten Fehler zu finden. Die Spiegel klappen weder ein noch aus und einige Leuchten innen gingen nicht.

      Fazit war die Werkstatt vom Fach hatte die Türprojektoren falsch angesteuert und dadurch kamen die Fehler. Mittwochs dann bekommen und Donnerstag nach genau 96 h in meiner Hand wieder etwas entdeckt. An der Fahrerseite Rücksitzbank das kleine Dreiecksfenster mit einigen Einschlägen ähnlich Steinschlag beschädigt, ca.10 Stück die man allerdings nur erkennen kann, wenn die Sonne draufscheint. Das Fenster davor gleiche Schäden, allerdings nur ein paar so ca. 5 Stück.

      Bei einem Neuwagen fabrikneu und der Händler sagte nur, ich weiß nicht ob Kia sich dessen annimmt. Kia Deutschland ist dabei, mal sehen ob etwas passiert. Am Glasdach auch noch einen kleinen Kratzer ca. 2 cm entdeckt. Bin echt schockiert solch einen Ärger mit einem Neuwagen zu haben. Nehmt euch Zeit bei der Übergabe kann ich nur raten.

      Nachdem Kia im Mai 2022 die CO2 Werte von 154 g auf 147 g gesenkt hatte und ich die 154 g habe, gehe ich davon aus,
      daß mein neuer Kia mindestens 1 Jahr auf der Halde war, denn auch Grünspan war an den Fenstern zu sehen. Dieser bildet sich erst nach einiger Zeit der Witterung ausgesetzt. Passst also bitte alle auf bei der Übergabe, denn rein rechtlich ist es nicht einfach alles zu beweisen.

      Hoffe Ihr habt alle Glück und seid zufrieden, ich bin es leider nicht und es war mein letzter Kia, denn soviel Mängel
      bei einem Neuwagen geht gar nicht. Schlimmer noch was nehmen sie sich davon an? Drücke euch beide Daumen!