Mängel 1,6 T-GDI Platinum 150 kW Ez. 07/2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mängel 1,6 T-GDI Platinum 150 kW Ez. 07/2020

      Hallo Gemeinde !

      Was nützen 7 Jahre Garantie wenn doch nichts klappt? ?(
      Seit einem Jahr anfahrruckeln : Updates und sonstige Wekstattbesuche ohne Erfolg, ruckelt weiterhin.
      Nach 1Jahr wurde ein Stück Auspuff wegen klappern getauscht, es klappert wieder.
      Neuester Mangel : Nach der Wagenwäsche lief Wasser von der Frontscheibe (leider von Innen ) :wacko: :thumbdown:
      Die Karre ist keine 2 Jahre alt (16000 km gefahren).
      Hatte in den letzten 50 Jahren kein so mangelhaftes Auto.
      Werde mich demnächst von der Pfuschkiste trennen.
      Hat jemand auch solche schlechten Erfahrungen ?
    • Hallo,

      meiner ist fast gleich alt. Das Anfahrruckeln ist beim PHEV eh kein Thema, da er aufgrund des Elektroantriebes bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mit schleifender Kupplung fährt.

      Ich kann aber auch sonst nicht klagen, da klappert nix und dicht ist auch alles.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket
    • Hallo XCeed54,

      habe meinen im Mai 2021 bekommen, jetzt knapp 21.000 km runter und alles ist Sahne :thumbsup: . Mein vorheriger Ceed nach 7 Jahren war auch noch wie aus dem Laden. Ich hoffe auch bei jedem Neuwagenkauf und das waren jetzt schon einige, dass ich bloß kein Mängelauto gekauft habe. Hatte vorher eher bei deutschen Automarken solche Probleme.

      Ich vermute, Du hast ein sogenanntes "Montags-Auto" bekommen. Dies kann bei jeder Automarke in jedem Preissegment passieren. Bei der vielen Elektronik, welche heut in den meisten Autos verbaut ist, könnte es eigentlich noch mehr Ausfälle geben.

      Ich weiß es ist kein Trost, ich würde vermutlich auch mehr als sauer sein und es tut mir auch leid für Dich und hoffe, dass Du die "Sache" für Dich akzeptabel regeln kannst.

      Grüße :bye:
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.