Stinger kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stinger kauf

      Hi liebe Stinger Gemeinde

      Ich beabsichtige, mir im nächsten halben Jahr einen gebrauchten Stinger zuzulegen. Es sollte nach Möglichkeit das Facelift Modell werden.

      Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ist die Garantie wirklich so gut (oder machen die freudlichen Kia Händler Probleme mit der Abwicklung?) ?

      Es gibt (habe ich gelesen) eine Sportauspuffanlage, aber in der Konfiguration gibt die aber nicht mehr, oder ist die jetzt serienmäßig?

      Ich fahre im Moment einen Hyundai i30 N, der so ein paar Krankheiten hatte, aber eigentlich so ganz zufrieden bin mit ihm, dank der Garantie!

      Bin über alle Tipps sehr dankbar! Schon mal danke im Voraus

      Gruß
      Axel
    • Hallo Axel,

      die Anlage von Bastuck/KIA ist, für eine genehmigte, und FZG mit OPF, echt gut. Ist wahrlich ein "highlight". Ansonsten kann ich Dir aus meiner Sicht und Erfahrung nicht viel positives über meinen Stinger berichten (siehe meine Postings).
      Einfach mal beim Händler nachfragen wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Auch Bastuck gibt Dir gerne auskunft.

      Bezüglich Garantie, tja, das liegt im Zweifelsfall bzw. bei extremen Problemen nicht am Händler sondern bei KIA direkt, die entscheiden ob ein Garantieantrag positiv oder negativ entschieden wird. Aber klar, je "besser" der Vertragspartner, desto "besser" der direkte Draht zu KIA :)

      LG
      Thorsten
    • Ich habe im Dez. 20 einen Stinger bestellt und im März als Vorführer gekauft. Obendrauf gab es die Flat für die ersten 3 Wartungen. Ich fahre viel, deshalb ist die letzte (30.000er) Wartung im Sommer fällig. Bis jetzt gab es noch keine nennenswerten Probleme.
      Das A und O ist die Einhaltung der Wartungstermine! Dann gibt es auch kein Stress. Termin früh genug holen, man kann das doch bis auf 200 km Differenz erechnen, wann der sein wird.
      Kleinigkeiten-Probleme hatte ich
      - von 1000 km an ein Schwingen-Geräusch wie von einer Feder des Beifahrersitzes bei sommerlichen Temperaturen. Wurde erledigt.
      - bei 19.000 km, weil mein OPF dicht war. Der wurde ausgebrannt, man kann das aber duch eine Autobahnfahrt mit 120 kmh selber "reparieren" - das wusste ich nur nicht.
      - Seit Anfang an ein Klappern in Form eines dunklen kurzen Schlages von hinten, wenn man über eine Querrille fährt. Habe das auf meine AHK im Kofferraum geschoben, aber als die mal montiert war und das Klacken immer noch da war, habe ich den Wartungsbetrieb informiert. Dies wird demnächst nachgesehen.

      Viele Grüße
      Hugo
      Viele Grüße von der Nordsee
      Hugo