Kia Charge Ladekarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau so ist das, wenn man fragt wieso man als Kunde nicht an die Ladesäule kommt wird man angemacht. Aus der 2 Reihe kommt dann auch noch "Aber vor dir bin ich dran."
      Teilweise haben die, laut Kennzeichen, bis 50 Km Anfahrt.
      Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021
    • Also an Supermärkten lohnt sich das Laden mit 3,5 kW eh kaum. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von kostenlosen Säulen z. B. in Parkhäusern oder bei Stromversorgern (z. B. von Stadtwerken). Hat zum Teil auch damit zu tun, dass sich das Umrüsten auf eichgesetzkonforme Messeinrichtungen bei den älteren Säulen nicht mehr lohnt. Da bezahlt man dann nur das Parken, dafür ist das Laden dann kostenlos.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket
    • Moin,

      so mal was neues von meiner Seite,

      KIA Charge ist für mich raus als Alternative, warum, tja scheinbar sind in diesem Unternehmen Menschen beschäftigt die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind,

      Anmeldung kein Problem, Rechnungseinzug kein Problem, dann aber beim Online Vertragsabschluss, Abbruch wegen Wartungsarbeiten, naja dann machejn wir den halt später, meldung beim erneuten einloggen, sie haben noch keinen vertrag mit uns abgeschlossen, ok gehe ich auf Vertrag abschliessen, bitte setzen sie sich mit unserem Support in Verbindung, erstmal telefonisch, gut es wird sich ein Mitarbeiter bei ihnen per Mail melden, 7 Tage später Email geschrieben und um Klärung gebeten, Std Antwortmail, 14 Tage später endlich eine Mail, von wegen hohes Aufkommen usw, daher erst die späte antwort,


      XXXXXXXX (Kia Charge)
      Jul 6, 2022, 11:32 GMT+2
      Sehr geehrte Damen und Herren

      wir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort, da wir im Moment ein hohes Aufkommen haben.
      Wir danken Ihnen im Voraus.

      Nach einer kurzen Überprüfung Ihres Kontos im Backoffice habe ich festgestellt, dass kein Vertrag mit diesem Konto verknüpft ist. Sie können eine neue Karte erstellen und eine neue Karte bestellen, damit Sie unsere Dienste in vollem Umfang in Anspruch nehmen können. Sie müssen einen neuen Vertrag erstellen, um Ihr Konto einzurichten.
      Weitere Informationen zu Tarifen, Paketen und Sonderangeboten finden Sie unter: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

      Um eine RFID-Karte nachzubestellen, müssen Sie sich einfach in Ihr Konto auf XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX einloggen - im Dropdown-Menü finden Sie unter Verträge > RFID > RFID nachbestellen. Sobald Sie dies getan haben, wird eine neue Karte an Ihre im Konto registrierte Postanschrift gesendet.

      Wenn Ihre Anfrage geklärt ist, brauchen Sie nicht auf diese E-Mail zu antworten.

      Mit freundlichen Grüßen,

      ---
      Kind regards
      Your Kia Charge team

      XXXXXXXXXX




      Also nochmal versucht einen neuen Vertag zu erstellen ( neue RFID Karte würde übrigends zusatzkosten verursachen ) , bitte Support kontaktieren usw, also für mich entfällt diese Karte jetzt.
      Habe mich aufgrund der Tatsache für eine Kostenlose Karte entscheiden, auch wenn der Strom dort etwas teurer ist. Da ich zu 95% zuhause bzw an Kostenfreien Ladesäulen lade ( Beim einkaufen , 30-40 min, 50 kw css Säule ) benötige ich keine Viellader Karte, einfach gerechnet 12 x 4,95 sind ca 120 kw Ladekapazität und ob ich die überhaupt mal erreiche im Jahr?



      Kleine Ergänzung zum Thema, komisch bei der bitte das Konto zu löschen, reagieren sie innerhalb von 30 Minuten inkl Infomail.
      Gruß
      Axel