Probleme und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme und Fragen

      Hallo Opirus Fahrer :)

      Wir haben in der Familie seit 2009 ein Opirus 3.5 V6 (2005).
      Das Auto war immer in einer freien Werkstatt, wo es nie Probleme gab, da aber die Jungs bei denen ich auch ein Praktikum gemacht habe
      nicht mehr weiter machen (Werkstatt gibt es nicht mehr), wurde der letzte Zahnriemenwechsel von Kia gemacht. Dort fingen die Probleme an.

      Nach dem Wechsel ist der Zahnriemen einmal übergesprungen, seit dem macht der Wagen auch beim Kaltstart Klappergeräusche, hört sich teils wie ein Tracker an könnte man sagen, zumindest bis er warm ist, dann läuft der ruhig.

      Mittlerweile waren wir bei zahlreiche Werkstätten und keiner konnte weiterhelfen, außer das wir mittlerweile eine Menge an Geld losgeworden sind.

      Da viele Werkstätten das Fahrzeug auch nicht richtig auslesen können, laut eigener Angabe, wollte ich mich mal hier bei euch erkundigen, ob jemand weiß, welches "OBD2 Diagnosegerät" man sich zulegen kann,
      wo man auch denn Opirus auslesen kann? Das Werkstatt Handbuch habe ich bereits. Und was man noch ggf. so gebrauchen kann für den Opirus.

      Ich danke schon mal Herzlichst, denn wir wollen noch lange unsern klein Opi behalten.

      Zum OBD2 Diagnosegerät --> Gibt es da extra Geräte oder Software für den PC, die das können ?